Jump to content

Rotverschiebung bei OM-D 10 Mark II


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe lange Zeit mit Nikon DSLR fotografiert, habe mir habe gerade eine OM-D 10 M II gekauft. Ich bin mit der Bedienung der Kamera und der Auflösung und Schärfe der Bilder sehr zufrieden. Ich habe allerdings ein Problem mit den Farben: Meine Testfotos zeigen, dass (fast alle) Bilder aus der OM-D sowohl in JPEG aus der Kamera als auch als RAW in Lightroom die Farben a) deutlich kräftiger und B) leicht nach Rot verschoben sind im Vergleich zu den Nikon-Bildern. Das ist in Lightroom sowohl der Fall bei Camera Neutral wie auch bei Adobe Standard als Profil. 

 

Dieser "wärmere", aber nicht ganz natürliche Farbton stört mich. Und ja, "Warme Farben" habe ich auf "aus" gestellt.  

 

Hat jemand einen Tipp, wie man das das Angleichen kann?

 

Freundliche Grüße

GeHe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...