Jump to content

Grüße aus dem Köln-Bonner Raum

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte mich auch mal schnell vorstellen. Ich bin Mitte 50, fotografiere immer gerne und habe eine Entwicklung von Spiegelreflex analog auf Spiegelreflex digital - leider eine Minolta, die nicht gut funktionierte und Minolta vom Markt verschwand.... Dann stieg ich auf die Lumix Tz 10 um und liebte sie wegen der GPS -Funktion und der  Handlichkeit. Bei einem workshop wurde mir mir dann dringend geraten, eine vernünftige Kamera anzuschaffen :-)... Dann folgte die Lumix FZ 200 und ich liebte sie wegen ihrer Lichtstärke und des Zoombereichs. Dann liebäugelte ich mit der Lumix GX8 wegen der Möglichkeit 4K Fotos zu machen und um mich weiterzuentwickeln..:-) Ich kaufte sie im Oktober letzten Jahres mit einem Weitwinkelobjektiv 7 - 14 mm. Bei einem Hamburgbesuch schleppte ich die Bridge und die neue Kamera und ein Stativ durch die Gegend. Das war mir zu viel.. obwohl gerne ein starkes Weitwinkel habe und meine Liebe beim größten Zoombereich liegt. Wenn mein Mann und ich losziehen, liegen meine Stärken dort. Sonst ist er der bessere Fotograf... 

Gut soweit, wir fliegen nun am 06.04. für vier Wochen  nach Kuba und nun habe ich noch ein Objektiv 45 - 175 mm von Lumix dabei. 
Die ganzen Funktionen der Kamera faszinieren und überfordern mich gleichzeitig, weshalb ich hier auf das Forum gestossen bin. 
Aufgrund von chronischem Zeitmangel bin ich keine gute Betragschreiberin, suche aber nach Tipps und Tricks zum Handling der Kamera und der häufigsten Einstellungen etc. 
Aber ein Foto, das ich vorgestern in Köln aufgenommen habe, stelle ich hier gerne mal vor.....
Ich freue mich, hier viel zu lernen und grüße alle im Forum:-)!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Herzlich willkommen. Und ein schönes Bild vom Riesenrad über dem Dom.