Jump to content

Sony A7: Sucher(-abdeckung) verkleinern?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Ich nutze bei meiner Sony A7 ausschließlich das Display zum fotografieren. 

 

Daher ist die Große Okularmuschel eher störend von der Größe und Volumen. Ich habe die Okularmuschel nun entfernt. Dadurch ist das Volumen nach hinten raus geringer. 

 

Nun meine Frage. Gibt es eine flache Okularmuschel bzw. einen Sucher-Abdeckung, damit es eine grade Fläche ist?

 

Ich vermute, dass das Plastikteil, welches hinter der Okularmuschel liegt, sich nicht "schön" entfernen lässt, oder? Es ist zwar mit 4 Schrauben befestigt, aber das sieht mir da nicht so nach aus. Schön wäre es, wenn man diese noch entfernen könnte und darauf dann einfach einen Deckel klemmen könnte.

 

Evtl. hat sich diese Frage schon ein anderer User gestellt und ist mit seinem Experiment etwas weiter als ich.

Link to post
Share on other sites

Hi Björn,

 

ich habe die originale Okularmuschel meiner A7R ersetzt durch die Okularmuschel: FDA-EP16.

Allerdings ist mein Austauschgrund: Ich bin Brillenträger und kann sonst nur schwer die Sucheranzeigen überblicken.

Du gewinnst so ca. 2mm - ob Dir das ausreicht um ca. 12 Euro zu investieren...?

Der Schutz des Dioptrieneinstellungsdrehrads gegen versehentliches Verstellen ist ja bei Dir kein Argument.

 

Viele Grüße dieterdeiho

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...