Jump to content

Vertikalgriff NEX7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

da ich in letzter Zeit mir immer mehr das manuelle fokussieren angewöhne und dabei etwas größere Griffläche haben möchte bin ich auf der Suche nach einem Vertikalgriff für meine NEX7. Leider findet sich da kaum noch was, nur die Battereigriffe für die A6000. Bin mir aber nicht sicher ob die auch an die NEX7 passen würden.

Bisher habe ich immer einen L Winkel von Sunwayphoto dran, nur der bietet je nach Situation dem kleinen Finger halt keine Auflagefläche. Gerade wenn ich mit meinem manuellen Carl Zeiss Jena Sonnar 135mm mit Adapter unterwegs bin wird das gaze bei einer Hand sehr Kopflastig und führt oft zu Verwacklungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da auch nichts gefunden und ich suche schon recht lange.

 

Es gibt ein paar Fremdakkugriffe, die aber alle nicht so richtig gut passen .. Meine NEX 7 ist in einem Lederhalfcase, das den Griff deutlich angenehmer macht (bringt etwas Volumen und ein wenig mehr Tiefe), ich befürchte das wars für diese Kamera, da kommt nichts mehr.

 

Ob das A6000 Zeug passt, würde mich auch interessieren ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Fotografieren aus der Hand sehe ich größere Objektive da nicht als Nachteil, weil ich da sowieso mehr das Objektiv halte und die Kamera halt hinten dranhängt. Schwere Objektive ohne Stativschelle an E-Mount adaptiert und dann die Kamera auf ein Stativ geschraubt, erscheint mir wesentlich weniger angenehm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...