Jump to content

Gruß aus der Hauptstadt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin (Wahl-)Berliner und die Fotographie ist neben Gitarre, Pferd und Hund mein "neustes" Hobby. Neu ist relativ, da ich es auch schon einige Jahre betreibe. Neu ist jedoch meine Oly 5 Mark II.

 

Bisher habe ich nur Vollformat fotographiert. Die Motive sind dabei sehr gemischt. Primär angeschafft für Sport (meine süße Frau auf ihrem Quarter Horse), betreibe ich mittlerweile auch sehr gerne Makro und "Wildlife" (Brandenburg ;) ). Unser Border Collie hält auch gerne mal Modell für Portraits her :)

 

Wie bin ich an meine Oly gekommen? Ich war mit der Performance meiner VF immer voll zufrieden. Als Ingenieur ist man irgendwie darauf geeicht auf die technischen Aspekte eines Systems zu achten und dabei vernachlässigte ich leider völlig die "Usebility". Oft war ich in der Situation mir genau zu überlegen, ob ich den Brocken mitschleppe oder nicht. Viele schöne Motive konnte ich im Laufe der Zeit nicht festhalten, da ich ohne Cam loszog.

 

 

Mit den Erfahrungen ging ich vor einigen Wochen in das Fotofachgeschäft und nach einigen Stunden Beratung ging ich mit einer Olympus OM-D E-M5 II nach Hause. Mit dabei im Kit: 12-40mm f2.8, Batteriegriff und Zusatzakku. Und was soll ich sagen? Das Baby nutze ich mittlerweile zu 90%. Immer dabei und Outdoor-Tauglich.

Da ich die Cam wirklich IMMER dabei habe, mache ich mittlerweile auch Streets und Architektur. Genres für die ich nicht extra losziehe, aber auf dem Weg zur Arbeit gerne mitnehme. Berlin hat da viel zu bieten.

 

Ich möchte nun einen Systemwechsel vollziehen und das ist auch der Grund für die Anmeldung in diesem Forum. Meine VF werde ich jedoch für schlechte Lichtverhältnisse behalten, da sie auch mit ISO 5000 klasse Bilder macht. Die Anzahl der Objektive wird jedoch geringer sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...