Jump to content

Benötige Hilfe bei seltsamer Fehlermeldung in Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Exportieren von Fotos aus Lightroom bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Die Fotos werden aber ordnungsgemäß erstellt und exportiert!

 

Weis da jemand Rat???

 

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Ergebnisse in Google gechecked?

 

Beim Tippen von "lightroom export nicht" kommt schon automatisch "lightroom export nicht möglich win32 api error 2"... mit sauvielen Ergebnissen...

 

Warum nicht erst mal googlen und bei Misserfolg hier posten mit dem Hinweis: "Habe gegoogled, hilft aber nix.... " ?

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... genau dieses Verhalten versaut die Foren und bläht sie auf...

 

Habe nach deinem ersten statement zu diesem Anliegen lange überlegt, ob ich es schreibe. Aber jetzt sag ich es einfach: Kotzbrocken!

Genieße den Tag! KrisK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar der Meinung, dass man hier im Forum auch mal Fragen stellen darf, die man sich auch "ergoogeln" könnte, aber jemanden als "Kotzbrocken" zu bezeichnen, ist völlig unangemessen und sollte hier nicht praktiziert werden. Zumal - wer kirschm hier schon virtuell begegnet ist, weiß dass diese Bezeichnung alles andere als zutreffend ist.

 

Es wäre schön, wenn Beleidigendes und Persönliches in diesem Forum wieder weniger wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar der Meinung, dass man hier im Forum auch mal Fragen stellen darf, die man sich auch "ergoogeln" könnte, aber jemanden als "Kotzbrocken" zu bezeichnen, ist völlig unangemessen und sollte hier nicht praktiziert werden. Zumal - wer kirschm hier schon virtuell begegnet ist, weiß dass diese Bezeichnung alles andere als zutreffend ist.

 

Es wäre schön, wenn Beleidigendes und Persönliches in diesem Forum wieder weniger wird.

 

Letzter Absatz: volle Zustimmung! Aber ohne ein "wieder", denn in diesem Forum geht es zu 98%  gepflegt zu.

Erster Absatz: wie von mir geschrieben - nach reichlicher Überlegung mein VorDenKopfStoßenKommentar, weil ich auch andere Beiträge vom Forenten kirschm hier gelesen habe, die weit jenseits von höflicher Forenkultur rangierten.

Weiter mit Urlaub und fröhliche Osterfeiertage in die Runde

KrisK

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich auch andere Beiträge vom Forenten kirschm hier gelesen habe, die weit jenseits von höflicher Forenkultur rangierten.

 

Darf der Forent kirschm mal 2-3 solcher Beiträge von Dir erfahren?

 

Du musst allerdings wissen, dass der Forent kirschm manchmal einen trockenen Humor hat, der von Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen, nicht verstanden wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... genau dieses Verhalten versaut die Foren und bläht sie auf...

...und ich dachte, das seien threads über ECHTE Kameras und Smartphones?

 

Bin übrigens grad ausm Keller rausgekommen und sehe, dass hier trockener Humor kredenzt wird. Wieso hat mich keiner gerufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Absatz: volle Zustimmung! Aber ohne ein "wieder", denn in diesem Forum geht es zu 98% gepflegt zu.

Erster Absatz: wie von mir geschrieben - nach reichlicher Überlegung mein VorDenKopfStoßenKommentar, weil ich auch andere Beiträge vom Forenten kirschm hier gelesen habe, die weit jenseits von höflicher Forenkultur rangierten.

Weiter mit Urlaub und fröhliche Osterfeiertage in die Runde

KrisK

In 98% der Diskussionen geht es sicherlich höflich, aber in den Diskussionen, die kontrovers geführt wurden, war das zuletzt nicht unbedingt mehr der Fall. Darauf bezog sich das wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... genau dieses Verhalten versaut die Foren und bläht sie auf...

 

Grundsätzlich sollten Foren ja Hilfe anbieten und Fragen nicht gleich disqualifizieren, wenn sie auch über Google beantwortbar wären. Über Google findet man ja manchmal auch Mist. Ich rede jetzt nicht über diesen konkreten Fall.

 

Gegen das Aufblähen könnte ja auch helfen, Threads, die zu so zu einer kurzen und einfachen Antwort führen, nach kurzer Zeit zu löschen. Natürlich eine zusätzliche Last für den Admin. 

 

Wie schon gesagt, mehr Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sollten in einem Online-Forum höher bewertet werden als etwas zu viel redundante Daten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Aufblähen könnte ja auch helfen, Threads, die zu so zu einer kurzen und einfachen Antwort führen, nach kurzer Zeit zu löschen.

So ein Forum dient ja auch als Archiv, schon vor diesem Hintergrund ist mit das Argument vom "Aufblähen" noch nie spontan einleuchtend gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich zwar auch manchmal darüber, dass Leute gleich drauflos fragen, statt mal erst selbst nach einer Lösung zu suchen. Und häufig bläht das ein Forum insofern auf, als es dann viele unnötig parallele Threads mit gleicher oder sehr ähnlicher Fragestellung gibt.

Aber dieses Forum hier wird doch eher durch andere Diskussionen aufgebläht, bei denen ich mich frage, ob wir eigentlich keine "echten" Fragen und Themen mehr haben. (Ich packe mich gleich mal an die eigene Nase, weil ich es zu oft leider auch nicht lassen kann, da auch noch mit zu diskutieren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... genau dieses Verhalten versaut die Foren und bläht sie auf...

 

 

Ich bin wirklich dankbar, dass dieser Thread jetzt verschont wurde von der Aufblähung ....  :huh:

 

Mit einer einfachen Antwort, wäre der Thread vermutllich 3 Posts lang gewesen, das haben wir jetzt doch viel besser gelöst ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...