Jump to content

Dias mit G3/Telezoom/+4 unscharf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

 

ich möchte mit meiner G3 und dem Telezoom H-FS45150EKA 45-150 und einer +4 Dioptrien Polaroid Nahlinse meine Kleinbild Dias im Projektor abfotografieren (siehe Anhang Aufbau).

 

Das funktioniert eigentlich von Montage und  Ablauf ganz gut, jedoch bin ich mit der Schärfe noch nicht ganz zufrieden, wenn ich das mit einem professionellen Scan aus dem Labor vergleiche (stark vergrößert siehe Anhang).

 

Mit Abstand, Blenden, Zeiten habe ich schon alles ausprobiert.

 

Meine Fragen an Euch:

1) Was bringt ein Tausch der Polaroid Linse z.B. gegen einen Marumi DHG 200 Achromat? 

2) Welches Makroobjektiv wäre für meine Anordnung sinnvoll und auch bezahlbar? Welches Altglas mit MFT Adapter?

 

Danke für Eure Tipps,

Mark

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...