Jump to content

Dias mit G3/Telezoom/+4 unscharf


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

 

ich möchte mit meiner G3 und dem Telezoom H-FS45150EKA 45-150 und einer +4 Dioptrien Polaroid Nahlinse meine Kleinbild Dias im Projektor abfotografieren (siehe Anhang Aufbau).

 

Das funktioniert eigentlich von Montage und  Ablauf ganz gut, jedoch bin ich mit der Schärfe noch nicht ganz zufrieden, wenn ich das mit einem professionellen Scan aus dem Labor vergleiche (stark vergrößert siehe Anhang).

 

Mit Abstand, Blenden, Zeiten habe ich schon alles ausprobiert.

 

Meine Fragen an Euch:

1) Was bringt ein Tausch der Polaroid Linse z.B. gegen einen Marumi DHG 200 Achromat? 

2) Welches Makroobjektiv wäre für meine Anordnung sinnvoll und auch bezahlbar? Welches Altglas mit MFT Adapter?

 

Danke für Eure Tipps,

Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...