Jump to content

Kameratasche für a6000 + P1655 + SEL30M35 + SEL55210


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Tasche für eine Sony a6000 mit SEL-P1655 sowie 2 weiteren Objektiven (SEL30M35 + SEL55210) und Kleinkram.

 

Ich suche schon eine ganze Weile eine passenden Allrounder, weil ich bisher nur mit einer Notlösung unterwegs war (nur passend für a6000+1655).

 

Die Kriterien schließen sich anscheinend gegenseitig aus:

 

- Wetterfest

- Passend für o.g. "Ladung"

- Dabei kompakt

- Möglichst mit Direktzugriff

- kein tpyisches "Fototaschen-Aussehen"

- Budget bis ca. 100€ (für DIE Tasche eigentlich egal)

 

Im Moment wartet die "Lowepro Nova 160 AW" darauf zurück geschickt zu werden (ungünstige Aufteilung, Reißverschluss schlecht zu öffnen) und morgen stellt sich die "Cullmann Ultralight pro Maxima 500" vor (sieht sehr nach Fototasche aus)...

 

Vielleicht hat jemand DEN Tipp für eine Ideale Tasche - am Besten schon mit Erfahrungen bzgl. Wetterfestigkeit.

 

Danke & Gruß :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Mittlerweile hat die o.g. Tasche von Cullmann auch den Rückweg angetreten - der Klopper war einfach zu groß.

Aus reiner Verzweiflung habe ich mein Budget auf "open end" gesetzt.

Perfekt wäre eine Tasche im Stile einer ThinkTank Retrospective 5 - wenn diese dann noch Wetterfest wäre. Hier schwächelt die R5 leider :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update2:

Sooo, ich habe mich dann doch fpr die ThinkTank R5 entschieden - allerdings mit einem wasserfesten Einsatz.

Dummerweise finde ich keinen Einsatz, der von den Maßen her in die Tasche passt UND auch noch wasserfest (Neopren o.Ä.) ist. Hat hier jemand eine Idee?

bearbeitet von Nekoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nekoon,

 

was spricht gegen die Benutzung des Regencapes? Außer daß man dann nicht an die Kamera rankommt, was aber bei Regen auch meistens nicht unbedingt gewollt ist.

 

Neopren ist ja nicht wasserdicht. Da wäre eher eine Rolle Gefrierbeutel, die man im extremen Notfall als Schutz für Kamera und Objektive benutzen kann, die bessere Variante. Crumpler Banana Bowl gibt auch nur "wasserabweisend" an.

 

Nach einigen Jahren Motorradfahren kann ich sagen, wirklich dicht sind nur Hartschalenkoffer, Ortlieb Säcke und gummierte Regenkombis. Die Regenkombis leider auch in beiden Richtungen...

 

Kamerataschen von Ortlieb (Kalahari Okavango) gibt es übrigens auch, paßt aber nicht zu "unauffällig".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Regencape sieht nicht besonders wasserfest aus. Uns selbst wenn das der Fall wäre, würde das Wasser am Tragegurt entlang am Cape vorbei direkt in die Tasche laufen. Wenn jemand mit der Tasche bereits "Unwettererfahrungen" gemacht hat und mich dahingehend beruhigen kann, wäre das cool :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...