Jump to content

Sony Alpha 5300 im Mai oder Juni 2016?

Guest
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mirrorlessrumors.com meint, dass Sony eine neue Einsteigerkamera in der spiegellosen APS-C Reihen bringen wird. Alpha 5300 soll sie heissen. Na da bin ich ja gespannt ob das eine 6300 ohne Sucher und Zubehörschuh sein wird. Die würde dann aber eher zu teuer werden, für eine Kamera ohne Sucher und Zubehörschuh. Aber das scheint der Trend zu sein bei Sony.

http://www.mirrorlessrumors.com/the-next-camera-announcements-fuji-x-t2-sony-a5300-panasonic-entry-level-mft-and-olympus-action-camera/

Edited by Guest

Mirrorlessrumors.com meint, dass Sony eine neue Einsteigerkamera in der spiegellosen APS-C Reihen bringen wird. Alpha 5300 soll sie heissen. Na da bin ich ja gespannt ob das eine 6300 ohne Sucher und Zubehörschuh sein wird. Die würde dann aber eher zu teuer werden, für eine Kamera ohne Sucher und Zubehörschuh. Aber das scheint der Trend zu sein bei Sony.

http://www.mirrorlessrumors.com/the-next-camera-announcements-fuji-x-t2-sony-a5300-panasonic-entry-level-mft-and-olympus-action-camera/

kein Sucher(anschluss), dafür Touch .... immer noch nicht meine neue Sony.

Also weiter mit der guten alten 5N und 7

Na da bin ich ja gespannt ob das eine 6300 ohne Sucher und Zubehörschuh sein wird. Die würde dann aber eher zu teuer werden, für eine Kamera ohne Sucher und Zubehörschuh. Aber das scheint der Trend zu sein bei Sony.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die sehr günstige A6000 bleibt ja weiter im Programm. Eine sucherlose A5300 wird da preislich nochmal deutlich darunter liegen.

Eine sucherlose A5300 wird da preislich nochmal deutlich darunter liegen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn da die Elektronik der 6300 drin sein sollte. Ich bin gespannt.

Für mich ist die allerdings auch nichts wenn der Sucher und der Zubehörschuh wieder fehlen.

Natürlich nicht. Aber meinst du, dass Sony die Elektronik und den Sensor einer 1200 Euro Kamera in einer 400 Euro Kamera verramschen wird? Ich denke nicht.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich nicht. Aber meinst du, dass Sony die Elektronik und den Sensor einer 1200 Euro Kamera in einer 400 Euro Kamera verramschen wird? Ich denke nicht.

Ich denke schon. Die Abgrenzung erfolgt durch Sucher, Magnesiumgehäuse, Wasserwaage, Bedienknöpfe. Alles Dinge, die harte Produktionskosten verursachen.

Jedenfalls hat Sony mit der A6300 preislich zur A7 aufgeschlossen, der Vollformatunterschied ist weg. Vielleicht wird ja in Zukunft auch mal ein Vollformat-Sensor im das Gehäuse der A6000 oder der A5100 eingebaut und billiger, zum Preis der A6000 oder nur wenig mehr, angeboten.

Ich schaue halt den relativ geringen Preisunterschied zwischen A6000 und A5100 an. Dort mag das funktioniert haben. Wenn bei der 5300 aber tatsächlich auf das teure Magnesiumgehäuse verzichtet würde, könnte ich mir das noch vorstellen. Trotzdem wird die vermutlich teurer werden als die A6000.

Vollformatsensor in einem Rangefindergehäuse kann ich mir noch vorstellen. Würde dann etwas grösser werden als die A6000 schätze ich. Für eine 5100 mit Vollformatsensor fehlt jedoch das Zielpublikum. Wer soll das kaufen? Die Objektive bleiben gross, teuer und relativ schwer. Es nützt nichts wenn nur das Gehäuse klein ist. Warten wirs mal ab...