Jump to content

Alpha 7 - Problem mit Focusvergrößerung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich besitze seit ca. 9 Monaten eine Alpha 7 und stelle die letzten Tage beim manuellen Fokussieren fest, dass die sich normalerweise beim Bewegen des Fokussierrings automatisch zuschaltende Lupe teilweise flackert (ähnlich Wackelkontakt) bzw sich überhaupt nicht zuschaltet. Im Netz habe ich keine Hinweise diesbezüglich gefunden und im Fachgeschäft erhielt ich auch die Auskunft, dass solche Probleme bisher nicht bekannt wären. Da ich hier im Forum sogar eine Anleitung gefunden habe zum Austausch des Bajonettrings, überlege ich, ob hier vielleicht die Ursache zu suchen ist. Seit dem Kauf der Kamera ist ausschließlich das SEL24-240 mm Objektiv angebracht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Link to post
Share on other sites

Besser ausgedrückt: Beim Zoomen muss sich die Lupe nicht einschalten, erst bei der Betätigung des Fokussrings sollte das geschehen - und in diesem Augenblick flackert sie wie wild oder bleibt ganz weg.

Habe schon nen Termin beim Händler, vllt klappt der Tipp, die Kontakte zu reinigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...