Jump to content

Alpha 7 - Problem mit Focusvergrößerung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich besitze seit ca. 9 Monaten eine Alpha 7 und stelle die letzten Tage beim manuellen Fokussieren fest, dass die sich normalerweise beim Bewegen des Fokussierrings automatisch zuschaltende Lupe teilweise flackert (ähnlich Wackelkontakt) bzw sich überhaupt nicht zuschaltet. Im Netz habe ich keine Hinweise diesbezüglich gefunden und im Fachgeschäft erhielt ich auch die Auskunft, dass solche Probleme bisher nicht bekannt wären. Da ich hier im Forum sogar eine Anleitung gefunden habe zum Austausch des Bajonettrings, überlege ich, ob hier vielleicht die Ursache zu suchen ist. Seit dem Kauf der Kamera ist ausschließlich das SEL24-240 mm Objektiv angebracht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ausgedrückt: Beim Zoomen muss sich die Lupe nicht einschalten, erst bei der Betätigung des Fokussrings sollte das geschehen - und in diesem Augenblick flackert sie wie wild oder bleibt ganz weg.

Habe schon nen Termin beim Händler, vllt klappt der Tipp, die Kontakte zu reinigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...