Jump to content

A7rII-A7II-A7r-A7s Update version 3.10:


Recommended Posts

Anscheinend sind die Files aber noch nicht in Europa angekommen. Die US Version einzuspielen ist mir zu riskant.

 

Hier sind die Links drin: http://www.sonyalpharumors.com/sony-releases-firmware-update-3-10-for-the-a6000/

 

Das steht z.b. bei der Variante für die Alpha 6000:

 

 

File Description

This utility updates the ILCE-6000 camera firmware to version 3.10 and provides the following benefits:

Improvements over version 2.00:

  • New lenses are supported.
  • Phase-detection AF is supported
  • The lens name will be correctly recorded in the EXIF
  • The AF can be used in movie recording mode with the SEL85F14GM
Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, auch ich habe das Update gerade bei meiner Sony A7II durchgeführt. Download von der englischen Seite

http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=ILCE7M2&upd_id=10708&os_group_id=28

 

Kein Problem, hat alles super geklappt und das Menue ist auch komplett in Deutsch (siehe Bild, sorry für die schlechte Qualität - Handy)

 

Verbesserungen habe ich auf Anhieb aber auch nicht festgestellt.

Gruß Günther R

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by ocinsnebor
Link to post
Share on other sites

  • Improves camera function and provides picture improvement for the new lenses (SEL35F14Z, SEL24240, SEL28F20, SEL90M28G)

OK WAS HEIßT DAS? 

 

Was muss man am 35mm 1.4 noch verbessern ;-)

Am 24-240mm obschon ich es super finde ... noch eine Verbesserung - DAS FREUT!!!

 

Edited by Ghostin
Link to post
Share on other sites

 

  • Improves camera function and provides picture improvement for the new lenses (SEL35F14Z, SEL24240, SEL28F20, SEL90M28G)

 

Am 24-240mm obschon ich es super finde ... noch eine Verbesserung - DAS FREUT!!!

 

 

 

... also nach meinem testen im schwachbeleuchteten Wohnzimmer scheint der Autofokus deutlich besser zu sein! --> An der A7ii nicht so schnell wie an der A6000 vor dem Update aber spürbar besser! 

Link to post
Share on other sites

Ich habe auf die englische Sony deutsche Soft geladen, es hat geklappt aber sie ist englisch geblieben.

 

Ja klar, die Firmware ist immer identisch, sie kennt keine Sprachvarianten.

Ein deutsche A7 bleibt immer bei deutschen Menues usw.

 

Hat für Sony den Vorteil, daß sie nur eine Version je Kamera entwickeln und bereitstellen müssen und vor allem teilweis den Graumarkt

damit eindämmen können.

Nicht jeder in D möchte eine englische Oberfläche haben

Link to post
Share on other sites

Ja klar, die Firmware ist immer identisch, sie kennt keine Sprachvarianten.

Ein deutsche A7 bleibt immer bei deutschen Menues usw.

 

Die Kamera verbleibt, bis auf komplette Resets, auch nach Updates immer bei der zuletzt eingestellten Sprache. Auch eine "deutsche" A7.

Gut so, denn deutschsprachige Menüs (und damit oft Übersetzungen einer Übersetzung) muss ich mir wirklich nicht antun ... ;)

Link to post
Share on other sites

Habe soeben auch das Update an der A7R durchgefuehrt.

Der AF ist wirklich flotter geworden, bei adaptierten Objektiven (mit LA-EA4 Adapter) wie Sigma 35mm F1.4 und Sony/Zeiss 135 F1.8.

Ob die Trefferquote mit dem 135er nun auch ein bischen besser geworden ist, kann ich noch nicht beurteilen.

 

Link to post
Share on other sites

Der LA-EA4 hat ein eigenes AF System und das dürfte durch FW Updates der Kamera eigentlich nicht verändert werden.

Placebo Effekt?

 

Der EA4 misst über seine AF Sensoren, übergibt die Daten an die Kamera, bekommt deren Rechenergebnisse und steuert damit das Objektiv über den eingebauten Motor. Der AF-Regelalgorithmus könnte also in der Kamera liegen. Damit hätte die FW Einfluss auf AF Treffsicherheit und Geschwindigkeit.

 

Ich werde das baldmöglichst selber mal testen, da ich in der Vergangenheit mit dieser Kombination nie so ganz zufrieden war (des öfteren Fehlfokus). Bin gespannt.

 

Hans

Edited by specialbiker
Link to post
Share on other sites

Der LA-EA4 hat ein eigenes AF System und das dürfte durch FW Updates der Kamera eigentlich nicht verändert werden.

Placebo Effekt?

oder sony verwertet gar nicht mehr die PD-pixel im adapter sondern die in der Kamera, die 100% mehr licht abbekommen. ;-)

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...