Jump to content

PEN E-PL7 Speicherkarten Problem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer E-PL7 und habe Probleme mit der Speicherkarte.

 

Ich will in der Kamera eine 64GB  SanDisk Ultra SDXC bzw. eine 32GB Sandisk Extreme Plus SDHC Karte verwenden. Wenn ich die Karten mit der Kamera formatiere sind sie unter Windows 10 nicht lesbar. Formatiere ich dann die Karten in FAT32 mit Windows 10 werden sie von der Kamera nicht erkannt. Mit meiner E-M5 funktioniert das problemlos.

 

Kennt jemand das Problem und kann Tipps zur Lösung geben? Habe schon gegooglt aber dazu nichts gefunden was mich etwas verwundert.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer E-PL7 und habe Probleme mit der Speicherkarte.

 

Ich will in der Kamera eine 64GB  SanDisk Ultra SDXC bzw. eine 32GB Sandisk Extreme Plus SDHC Karte verwenden. Wenn ich die Karten mit der Kamera formatiere sind sie unter Windows 10 nicht lesbar. Formatiere ich dann die Karten in FAT32 mit Windows 10 werden sie von der Kamera nicht erkannt. Mit meiner E-M5 funktioniert das problemlos.

 

Kennt jemand das Problem und kann Tipps zur Lösung geben? Habe schon gegooglt aber dazu nichts gefunden was mich etwas verwundert.

 

Viele Grüße

In meiner E-PL7 verwende ich eine 64BG Transcend R95*W60MB/s SDXC I, formatiert in der Kamera, ohne jegliche Probleme dort und im PC mit Windows 10, egal ob ich mit QV3 über Kabel oder direkt im USB-Slot auslese.

 

In der Bedienungsanleitung steht leider nicht über die maximale Größe und Geschwindigkeit einer SD-Karte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Karten mit der Kamera formatiere sind sie unter Windows 10 nicht lesbar. Formatiere ich dann die Karten in FAT32 mit Windows 10 werden sie von der Kamera nicht erkannt.

 

Meine in der Kamera formatierten Karten werden unter Win 8.1 aber mit "exFAT" angezeigt.

Die von Berlin und tgutgu genannten Varianten haben mir aber auch nie Probleme gemacht.

Hat Win 10 ein Problem ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

welche Software nimmst Du unter WIN10? Den normalen Explorer? (der sollte eigentlich funktionieren und die Daten lesen können ... wenn es eine dubiose Importsoftware sein sollte, lass einfach die Finger davon .. auch die Bildanzeige von Windows würde ich nicht zum Import verwenden)

 

Wenn Du eh schon mit dem normalen Explorer arbeitest:

Versuch mal einen anderen Dateimanager ... sowas wie Total Commander

 

 

Wenn das nichts bringt, nimm testweise einen anderen Cardreader (den neuesten HAMA zB .. die kosten immer zwischen 5 und 10 Euro und sind ziemlich OK)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...