Jump to content

Nex Body defekt ? Lamellen vor Sensor reagieren nicht


Voodo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben. Ich hab ne nex 3 die mir eigentlich voll und ganz ausreicht. Und gestern beim auspacken hatte ich erst nur ein schwarzen Bildschirm, dann nachdem ich mehrmals aus und an gemacht habe plötzlich Bild aber mit einem schwarzen Rand. Dann objektiv abgebaut und festgestellt, dass die Lamellen vor dem Sensor nicht aufgegangen sind. Die reagieren gar nicht. Weder beim ein oder ausschalten. Hätte erwartet, dass die sich schließen und öffnen.

 

Habt ihr mir nen Tip?

 

Gruß Thomas

Link to post
Share on other sites

Das ist sehr wenig. Tönt ja fast nach Standschaden....

 

Na,ja, da sich eine Reparatur wohl kaum lohnen dürfte, bleibt nur der Neu- oder Gebrauchtkauf einer anderen Kamera. Die alten Nex bringen kaum mehr was ein beim Verkauf. Gut für den Käufer. Schlecht für den Verkäufer. Ich habe kürzlich ein NEX-5N Gehäuse verkauft. Mehr als umgerechnet 90 Euro hat das nicht gebracht.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. Wenn du Laie ohne Ahnung bist (wie ich) dann würde ich die Finger davon lassen. Andererseits ist defekt halt defekt. Mehr als kaputtgehen kanns ja nicht mehr...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...