Jump to content

Anfängerfrage Mikrofon an GH4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich hab da mal eine Frage: ich habe heute das erste mal mein kleines Mikrofon rode smartlav mit einem Verlängerungskabel rode vc1 und Adapter rode trrs auf trs an meine gh4 angeschlossen. Leider kam kein Signal an. Wenn ich das das Mikro ohne die Verlängerung angeschlossen habe, war ein Signal da (mit angestecktem Adapter). Habe ich die verkehrte Verlängerung oder hat es einen Kabelbruch...?

 

Liebe Dank für eure Hilfe im voraus!

 

Euer Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, hat das smartlav einen vierpoligen Stecker, das VC1 aber nur einen dreipoligen, d.h. es fehlt die Stromversorgung. Das würde erklären, warum es ohne Verlängerungskabel funktioniert. Wie wäre es, wenn du die Reihenfolge der Komponenten änderst: Micro -> Adapter -> Verlängerungskabel.

 

Gruß Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...