Jump to content

Samyang 2,8/100 mm ED UMC Macro NEX


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mit Erstaunen habe ich festgestellt, daß es für das Macro von Samyang noch keinen Bilderthread

gibt...es muß doch mehr von uns geben :) .

 

Ich fange hier mal an, denn an Schärfe ist das Samyang 100F2,8 kaum zu übertreffen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Gruß Foxy

 

 

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön - hoffentlich bleibst du nicht alleine - würde gerne mehr über das Samyang lesen (und sehen).

 

das Teil würde mich schon reizen, aber kostet doch mehr als ein Taschengeld und da freut man sich doch

über ein paar Entscheidungshilfen.

 

Hat vielleicht auch jemand ein Bokina zum dagegenstellen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich wirklich der Einzige mit diesem super gutem Objektiv sein?

Dann mache ich mal weiter...ganz zartes junges Grün...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Foxy

 

 

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

War heute bei meinem Fotohändler und wollte eigentlich mal das Sony 90 Macro anschauen, dann stand da dieses Samyang und ich konnte auf die Schnell im Laden ein paar Bilder machen. Schade überträgt die E-Mount Version kleine Daten, so muss auch der Stabi noch eingestellt werden, dies klappt bei meinem Voigtländer direkt, auch wenn ich es da bei 15mm eigentlich nie brauche.

Aber was mich nicht überzeugt hat, ist die Schärfe, kann aber auch am wenigen Licht gelegen haben (zu lange Belichtungszeit für eine gute Beurteilung mit Fotos aus der Hand). Wie sind denn hier die Besitzer mit der Linse so zufrieden? Gibt es noch Bilder? Würde mich freuen!

 

Danke und Gruss Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

durch eine glücklichen Umstand bin ich an ein Samyang 100mm Macro gekommen und nutze es beruflich an einer a6000 zur Dokumentation von Bauteilen. Da das Objektiv keine Stativschelle hat und recht schwer ist, hat man an der a6000 kein gutes Gefühl, man hat auch gern Vibrationen.

Ich habe daher einen Kunststoffring for die Canon Tripod Mount B (B) gemacht und man kann damit sehr satt auf dem 72mm Durchmesser des Samyang spannen. Den originalen weißen Kunststoffring kann man zerstörungsfrei ausbauen und wieder einbauen.

Wenn jemand einen 3D Drucker hat kann man das einfach nachbauen, Zeichnung anbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lothman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 11:00 schrieb ALUX:

Ist ja ganz nett, aber welche Vorteile bietet es gegenüber dem Sony 90mm Macro?

es hat etwas mehr Brennweite und kostet gebraucht nur 1/3 bis 1/4 vom Sony. Und das FE90 ist für die a6000 auch schon schwer, wenn man die Kamera an der Stativschraube befestigt, da das FE90 auch leider keine Stativschelle hat. Optisch nehmen sich die Makros meines Erachtens alle nicht viel. 

bearbeitet von Lothman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...