Jump to content

Hallo aus der Ortenau!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu analogen Zeiten habe ich mit Minolta SRT-101 fotografiert; seit 9 Jahren mit einer Nikon D40 mit Standard Kit und Tele Kit. Nun ist es an der Zeit, mein Hobby wieder ein bisschen zu intensivieren. Zunächst dachte ich an den Aufstieg zum Vollformat. Dann habe ich aber gemerkt, dass man für ein System schon zwischen 5000 und 10000 € anlegen muss, was mir dann doch zu viel ist. Also sagte ich mir, lieber bei APS-C bleiben, und in einen guten Body mit guten Objektiven ca. 2000€ investieren. So kam ich auf die Sony Alpha 6000, zumal mir das kompakte Maß gefällt, da ich doch am meisten auf Reisen fotografiere. Dann kamen die Gerüchte über ein Nachfolgemodell, und jetzt warte ich auf die ersten Testberichte von der 6300. Die ist zwar schon saftig teurer, aber wenn der Sensor wirklich noch eine Lichtstärke besser ist, wird es die wohl werden. Als Objektive dafür dachte ich an das SEL 35F1.8 und das 10-18F4 von Sony, dazu das Telezoom 55-210, das leider nicht sehr lichtstark ist aber dafür kompakt und nicht zu teuer.

 

Jetzt will ich noch ein wenig nach euren Meinungen und Erfahrungen dazu stöbern und meine Vorfreude noch ein bisschen genießen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...