Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer muß ja anfangen.

Hab ich auch schon im dslr Forum gezeigt.

Bild eins und zwei die ich heute gemacht habe.

Zu spät um etwas outdoor zu zeigen...so ist es aus meinem Wohnzimmer!

Einmal ISO 200 einmal 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Digihirni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine provokante Frage (eigentlich nicht provokant, weil ich keine Antwort darauf habe): Welcher Sinn hat ein 'Body-Bilderthread' (z.B. PEN-F)?

 

o wie gut der Body als ganzes ist?

o wie gut der Sensor ist?

o wie gut die JPG-Engine ist (dann müsste man aber jeweils alle Exif-Daten und nicht-Exif-Daten kennen)?

o wie gut die eigene RAW-Entwicklung ist (analoges Problem wie JPG-Engine)?

o wie gut ein Objektiv ist?

o wie gut...?

 

Nicht falsch verstehen, aber ich habe denn Sinn von Bilderthreads bzgl. Bodies nie verstanden... vielleicht kann man das ja mal aufklären, ehe die Bilderflut kommt... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frisch vom sensor der pen-f ein outdoor 100% crop iso 800 ooc von heute

irgendwie mag ich diese feine schärfe, obwohl ich gar kein pixel peeper bin

 

ok, ich geb auf - das upload-system strunzt das bild derart zusammen, da bleiben leider nicht viele details übrig :(

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit ein Grund weshalb ich die PEN trotz GX8 gekauft hab: der fehlende AA Filter.

Ich bin da verwöhnt von meinen Leicas und der D800e (alle verkauft) kann einer sagen was er will aber ich sage man sieht den Unterschied!

Ich peepe gerne!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o wie gut der Sensor ist?

o wie gut die JPG-Engine ist (dann müsste man aber jeweils alle Exif-Daten und nicht-Exif-Daten kennen)?

diese beiden Faktoren waeren es fuer mich.

darueber hinaus noch zusaetzliche features wie z.B.:

- Bildstabi

- HDR

- Panorama

- HiRes-Modus

- (4K) Serienbilder

- Art-Filter

...

Aber im Grunde geht's mir wie Dir und ich finde Objektiv-Bilder-Threads interessanter. Noch interessanter finde ich allerdings threads zu einem bestimmten Motiv. ;-)

 

maui

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der PEN-F mag das stimmen, die ist anders als die anderen Olys... ich hatte auch eher im Hinterkopf, wenn man je 16MPix Oly-Body einen eigenen Thread aufmacht, wohlwissend, dass die bildrelevante Technologie (v.a. Sensor) praktisch immer die gleiche ist...

 

vielleicht, weil ein interessierter Suchender:

 

1. nicht weiss, was für ein Sensor in seiner Wunschkamera ist

 

2. nach dem Kameramodell sucht

 

und

 

3.  der Sinn der Menschen danach strebt, eine gewisse Ordnung zu haben, in einem Forum

 

4. die Bodys selbst auch Unterschiede aufweisen ... in den Bilderthreads könnte für meinen Geschmack durchaus auch etwas mehr über die Erfahrung mit dem Gerät beim fotografieren stehen ..

 

und zuguterletzt will man

 

5. als stolzer Besitzer eines neuen Schätzchens, auch zeigen, dass man sie hat und was man damit macht ... die Bilderthreads kanalisieren das und bringen die interessierten Leute zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der drehknauf ist für mich über wie ein drittes bein :eek:

 

er ist wohl als nostalgie-zutat in anlehnung an den selbstauslöser etlicher cams aus alten analogen tagen designed

 

ob mich das teil nur so nervt, weil ich noch keinen handgriff für die cam habe, wird sich heute abend zeigen...

ohne handgriff und mit schweren linsen ist der knauf für mich jedenfalls voll ätzend, ich würde ihn abschrauben, wenn das denn ginge... :angry:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich mit 87 ART-Filtern... oder 17 Abstufungen für die Schärfe... oder weitere 12 Detail-Free-Rauschunterdrückungen... alles jeweils mehrfachbelegt durch gleichzeitiges Drücken von 4 weiteren Tasten....

 

Ja genau und zum spielen.   :cool:

Aber eigentlich stört er nur wenn man es sich einbildet er könnte stören.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Nicht falsch verstehen, aber ich habe denn Sinn von Bilderthreads bzgl. Bodies nie verstanden... vielleicht kann man das ja mal aufklären, ehe die Bilderflut kommt... :cool:

Also der Sinn von einem Thread der sich "Olympus Pen-F Bilderthread" nennt, dürfte sein, sich über unnütze, aber mitbezahlte Knöpfe zu unterhalten, da das in einem Thread, der sich "Deine Meinung zu Olympus Pen-F" nennt, unpassend ist.

Jetzt noch bitte ein bißchen was zum Thema der unnützen Jpeg's aus der Kamera - wenn's geht ohne sinnlose Bilder. 

 

LG Horstl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu in Forum, möchte aber trotzdem eine Frage stellen ;-)

Wie ist die Bildqualität der Pen F verglichen mit Pen PL 5 (außer mehr Auflösung natürlich)

Ich fotografiere seit Jahren hauptsächlich mit Nikon, Unterwasser ist mir aber die PL 5 viel angenehmer.

Vielleicht sind die Olympus mittlerweile so gut dass die Nikon FX zuhause bleiben kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: abgesehen von der Auflösung oder ISO Extrembedingungen ist die identisch zur PL5.

 

Da zählen dann eher Sondersituationen, z.B. wo man einen Stabi braucht... der Stabi der PL5 ist mehr oder weniger eine Attrappe.

 

Wg. Bildqualität unter Laborbedingungen würde ich mir im Vgl. zur PL5 keine PEN-F kaufen.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingentlich mit der PL 5 recht zufrieden, viel so klein ist und trotzdem gut.

Die Bildqualität ist aber nicht immer so top, manchmal sind die Bilder nicht richtig knackig und das ab ISO 400, vielleicht der Stabi wirklich nicht sonderlich gut?

Ich fotografiere nur im RAW da ist nichts mit Entrauchfilter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingentlich mit der PL 5 recht zufrieden, viel so klein ist und trotzdem gut.

Die Bildqualität ist aber nicht immer so top, manchmal sind die Bilder nicht richtig knackig und das ab ISO 400, vielleicht der Stabi wirklich nicht sonderlich gut?

Ich fotografiere nur im RAW da ist nichts mit Entrauchfilter.

Führt zwar zu weit, dennoch:

Shutter-shock, pl5 ohne as0, ab der pl7 as0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...