Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

so gut wie die Filter sind,

ich bin nach 2 1/2 Jahren PenF immer noch mehr bei der nachträglichen SW-Bearbeitung als mit den Filtern intern...

wenn dann vllt RAW + JPG wenn das mit den Filtern geht?! Habs noch nicht probiert...

vg

Subway P6260778Ykk.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei...also nur unter uns:

manchmal kommt mir SW ja auch vor wie Kochen mit den Resten von gestern, neu Abschmecken, Mischen,

nochmal etwas daraus zaubern was im Orginal vielleicht etwas fad war...

Aber das reduzierte SW bietet hier immer noch einige Möglichkeiten :)

Meistens entdecke ich das Sw-Potential (Linien, Kontraste) aber erst hinterher - noch ein Grund für mich die SW-Filter nicht schon vor der Aufnahme festzulegen. 

Aber vielleicht lernt man neu zu sehen wenn man das mal versucht... ?!

Anbei von der Pen F ins Gegenlicht mit 9-18.

SW Leipzig P6030044k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angesteckt von den schönen SW Aufnahmen hier und mit neuer Pen-F ... das Spiel mit der Schärfe.

Mein Cappuccino - Pen F, Mono 1, 3.5/30mm Makro, 10x gestackt mit Helicon, Freihand

1012700918_MeinCappuccino.jpg.540467226d50d903928a44cc9577065e.jpg

bearbeitet von kbaerwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2018 um 12:50 schrieb Ginki:

@ Christian HH Diese Straßenaufnahme ist einfach "zauberhaft"!! Eine ordinäre Einkaufsstraße derart verwandelt...einfach super!

Es freut mich das sie so gefällt... das Bild lebt von der Reduzierung und den Kontrasten, das Orginal hätte ich fast gelöscht.

Noch ein Street-Bild, wenige Meter und Minuten davon entfernt entstanden.

Ich habe gebetet das mir keiner zwischen der Mutter mit Kind und der Kamera läuft... :)

auch - wer es nicht erkannt hat - aus der City von Leipzig.

PS:

L ist eine der hübschesten Einkaufsstädte in D finde ich, top saniert ohne das Alte und den Charakter zu zerstören - und gar nicht sooo lütt  (aus hbg. Sicht)

#blühendeLandschaften ;)

P6030049-cr9-6sw RH k.jpg

bearbeitet von Christian_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir,

solche Street-Shots sind echt Glückssache, wenngleich man dem Glück auch immer eine Chance geben muss.

Hier kam sie mir entgegen und ich dachte wenn die beiden in das Motiv reinlaufen wäre es genau das was dem Bild den Eyecatcher gibt,

ohne ist es etwas beliebig. Ja und dann hoffst Du das in der Sekunde nicht noch einer dazwischen grätscht.

Ähnlich unten, habe es aber nicht geschafft das einer gescheit fotogen die Treppe runter kommt... 

Ok, dann eben ohne und einen auf Lost Places & Retro machen... .:)

PS: gibt es eine schönere Wandelhalle in D?

P6030127-eff BHF.jpg

bearbeitet von Christian_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiche Stadt, hier habe ich aber einer farbigen Version den Vorzug gegeben.

Ich hätte die beiden rechts kaum besser platzieren können, also situationsbedingt Kamera schnell hoch und Schuss.  Passte zufällig - so halbwegs :)

Auch wieder mit dem 9-18 das ich für Street universeller ist als man meinen möchte, selbst in dunkleren Passagen geht es noch mit f4.

Ein paar ISO-Reserven hat die Pen ja doch...

P6030069-cr9-6f RH k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir - bei dem Wetter heute hätte ich aber auch  Probleme geeignete Motvie zu finden.

Street lebt ja sehr von einem lebendigen Umfeld, vom Moment und Zufall,

viel Zeit sich hinzustellten und zu überlegen hat man oft nicht.

Gut das die Pen sehr flott an ist, focusiert und auslöst.

(im Gegensatz zu VF hat man ja bei Street auch kein Problem mit der Schärfe wenn der Af nicht genau auf dem Motiv landet)

Kamera hoch und abdrücken, manchmal auch aus dem Gehen wie hier

Ldn 114.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von hwilms
      Das Objektiv habe ich am 1. Juni 2018 bei einem deutschen Fotofachhändler erworben. Wenn Sie das Objektiv bei MyOlympus registrieren, bleibt Ihnen damit eine Garantie bis zum 01.12.2020, sonst 6 Monate weniger. Rechnung, europäische Garantiekarte, OVP und sämtliches Zubehör sind dabei. Ich werde das Objektiv selbstverständlich nach dem Kauf aus meinen MyOlympus Produkten entfernen, sprich die Registrierung aufheben.

Das Objektiv ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich habe es selten benutzt, die Linsen haben keinerlei Kratzer und das Objektiv selbst auch keine. Wenn man sich viel Mühe gibt, kann man minimale Kratzer an den Spitzen der "Gegenlichtulpe" erkennen. Ich habe das auf dem Foto bewusst in Szene gesetzt.

M.Zuiko Digital ED 17mm 1:1.2 PRO LH‑66C Gegenlichtblende LC‑62F Objektivdeckel Hintere Objektivkappe für Micro Four Thirds Objektive (LR‑2) LSC‑0811 Objektivtasche Bedienungsanleitung Garantiekarte  
      Ich möchte 1.050,00 EUR für das Objektiv haben, was ich ob des Zustands, des geringen Alters und der damit einhergehenden langen Restgarantie für fair halte.

Ich verkaufe privat ohne Garantie und Rücknahme. Mir wäre es sehr lieb, wenn das Objektiv bei mir in Kaarst abgeholt würde, sonst kostenloser versicherter Versand. Zahlung in bar bei Abholung oder per Vorkasse (Überweisung).
    • Von hwilms
      Das Objektiv habe ich am 8. juni 2018 bei einem deutschen Fotofachhändler erworben. Wenn Sie das Objektiv bei MyOlympus registrieren, bleibt Ihnen damit eine Garantie bis zum 08.12.2020, sonst 6 Monate weniger. Rechnung, europäische Garantiekarte, OVP und sämtliches Zubehör sind dabei. Ich werde das Objektiv selbstverständlich nach dem Kauf aus meinen MyOlympus Produkten entfernen, sprich die Registrierung aufheben.

Das Objektiv ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich habe es selten benutzt, die Linsen haben keinerlei Kratzer und das Objektiv selbst auch keine.

M.Zuiko Digital ED 45mm 1:1.2 PRO LH‑66B Gegenlichtblende LC‑62F Objektivdeckel Hintere Objektivkappe für Micro Four Thirds Objektive (LR‑2) LSC‑0811 Objektivtasche Bedienungsanleitung Garantiekarte  
      Ich möchte 990,00 EUR für das Objektiv haben, was ich ob des Zustands, des geringen Alters und der damit einhergehenden langen Restgarantie für fair halte.

Ich verkaufe privat ohne Garantie und Rücknahme. Mir wäre es sehr lieb, wenn das Objektiv bei mir in Kaarst abgeholt würde, sonst versicherter Versand (11 EUR). Zahlung in bar bei Abholung oder per Vorkasse (Überweisung).
    • Von hwilms
      Das Objektiv habe ich am 20. Dezember 2017 bei einem deutschen Fotofachhändler erworben. Wenn Sie das Objektiv bei MyOlympus registrieren, bleibt Ihnen damit eine Garantie bis zum 20.06.2020, sonst 6 Monate weniger. Rechnung, europäische Garantiekarte, OVP und sämtliches Zubehör sind dabei. Ich werde das Objektiv selbstverständlich nach dem Kauf aus meinen MyOlympus Produkten entfernen, sprich die Registrierung aufheben.

Das Objektiv ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich habe es selten benutzt, die Linsen haben keinerlei Kratzer und das Objektiv selbst auch keine.

M.Zuiko Digital ED 25mm 1:1.2 PRO LH‑66B Gegenlichtblende LC‑62F Objektivdeckel Hintere Objektivkappe für Micro Four Thirds Objektive (LR‑2) LSC‑0811 Objektivtasche Bedienungsanleitung Garantiekarte  
      Ich möchte 940,00 EUR für das Objektiv haben, was ich ob des Zustands, des geringen Alters und der damit einhergehenden langen Restgarantie für fair halte.

Ich verkaufe privat ohne Garantie und Rücknahme. Mir wäre es sehr lieb, wenn das Objektiv bei mir in Kaarst abgeholt würde, sonst versicherter Versand (11 EUR). Zahlung in bar bei Abholung oder per Vorkasse (Überweisung).
    • Von Thomas_Wy
      Hallo,
      ich biete einen gebrauchten aber funktionsfähigen Blitzfernauslöser für MFT-Kameras aus dem Hause Godox an.
      Dieser lässt sich an allen MFT-Kameras von Olympus und Panasonic (Blitzschuh) anschließen und erlaubt das Fernauslösen aller Godox-Blitze, die dieses Feature bieten (afaik sind das alle).
      Der Auslöser benötigt 2 AA-Batterien (nicht enthalten) und kommt ohne Verpackung oder weitere Unterlagen per DHL.
      Die Versandkosten sind im Preis enthalten.
    • Von Till Kamppeter
      Ich verkaufe hier meine Olympus PEN E-PL7, die ich vor zweieinhalb Jahren (April 2016) neu erworben habe. Sie hat also keine Restgarantie mehr. Sie hat knapp 5600 Auslösungen. Da ich praktisch nie mit Blitz fotografiere, wurde der beiliegende Blitz fast nie benutzt (< 10 Blitzauslösungen).
      Äußerlich weist die Kamera einige Gebrauchspuren auf, wie auf den Bildern zu sehen ist: Lackabrieb am Boden und unten an der Rückseite, obere linke Ecke des Displayglases leicht abgestoßen.
      Leider hat sie zwei kleinen Fehler: Wenn man das Objektiv wechselt oder versehentlich den Objektiveentriegelungsknopf drückt, schaltet die Kamera manchmal auf manuellen Fokus (MF) um und muss auf AF zurückgeschaltet werden (habe den roten Videoknopf auf AF/MF-Umschaltung gesetzt). Der andere Fehler ist, dass manchmal das Objektiv nicht erkannt wird, was dazu führt dass der Bildschirm ganz schwarz bleibt und als Blende "-.-" angezeigt wird. Objektiventriegelungsknopf drücken und eventuell das Objektiv etwas heraus und wieder hereindrehen behebt das Problem.
      Sonst funktioniert alles perfekt mit der Kamera. Wenn man von den Macken weiss oder gar nur manuelle Objektive benutzt ist das kein Problem.
      Mitgeliefert wird alles was dabei war, außer dem Originalkarton:
      Die Kamera selbst Gehäusedeckel Blitzschuhabdeckung Tragegurt (unbenutzt) Gurtösen Originalakku Ladegerät Mini-Blitz mit Kontaktabdeckung und Täschchen Olympus-USB-Kabel Bedienungsanleitung Software-CD Ich verkaufe die Kamera weil ich auf die die E-PL9 umsteige.
      Aufgrund der genannten Fehler biete ich die Kamera günstiger an, als die E-PL7 normalerweise angeboten wird.
      Preis ist incl. versichertem Versand nach Österreich oder Deutschland. Zahlung via Überweisung auf österreichisches oder deutsches Konto oder via PayPal F&F (PayPal mit Käuferschutz gegen Zahlung der Gebühr).
      Bitte meldet Euch via PN.
      Privatverkauf, keine Rücknahme oder Gewährleistung meinerseits.