Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab auch schon länger nichts mehr eingestellt.

Muss sich ändern.

 

Hier mal ein wenig Sturm vom letzten Wochenende an der Nordsee:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Macht immer wieder Freude, schwarz-weiß mit der PEN-F:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PEN-F, Voigtländer Nokton 17, F2.0, 1/30, ISO 640

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PEN-F, Voigtländer Nokton 17, F1.4, 1/10, ISO 400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ein bisschen Buntes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Thilo,

diese Handschlaufe ist sehr angenehm zu tragen und zudem recht günstig.

Sie lässt sich mit der Lederschlaufe an das Handgelenk anpassen und man(n)/frau bekommt sie in drei Farben u.a. hier:

https://www.amazon.de/MegaGear-Baumwollkamera-Handgelenkschlaufe-Komfortpolsterung-Sicherheit/dp/B01N983JSK/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1540302421&sr=1-3&keywords=MegaGear+Baumwollkamera+Handgelenkschlaufe+-+Komfortpolsterung%2C+Sicherheit+für+alle+Kameras+|Klein+-+23cm%2F9inc

Hoffe hiermit gedient zu haben

HG - Rainer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Bild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.12.2018 um 20:30 schrieb Sunkissed:

Hallo,

ist das Bild mit dem BW Modus der PEN entstanden???

Wenn ja, würde mich interessieren, was du eingestellt hattest. Der Stil gefällt mir sehr gut und ich bin selber noch am experimentieren. Ich habe meine PEN-F erst seit 2 Wochen.

Oben, auf der Decke sehe ich ein bisschen Korn, kann das sein?

lg

 

Thilo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb salmosalar:

Hallo,

ist das Bild mit dem BW Modus der PEN entstanden???

Wenn ja, würde mich interessieren, was du eingestellt hattest. Der Stil gefällt mir sehr gut und ich bin selber noch am experimentieren. Ich habe meine PEN-F erst seit 2 Wochen.

Oben, auf der Decke sehe ich ein bisschen Korn, kann das sein?

lg

 

Thilo

Hallo Thilo!

 

Auch ich habe meine PEN-F seit ca. 2 Wochen und bin in der selben Lage wie Du: ich experimentiere herum, insbesondere mit dem SW-Modus, denn das war es, was mich überhaupt erst zum Erwerb der PEN-F getrieben hat.

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was ich eingestellt hatte. Es war auf jeden Fall Mono Profile 2 und ein Gelb-Grünfilter (Level +2) aktiviert. Dann habe ich Vignette -1 aber keine Körnung eingestellt. Highlights müssten +5, Midtones +1 und Shadows -4 gewesen sein. Zu 100% weiß ich es leider nicht mehr. 😕

Die Kamera macht bisher sehr viel Spaß und ich bin gerade sozusagen im SW-Rausch. 🙂

Vielleicht kann man sich ja hier über Bilder und die verschiedenen Einstellungen austauschen.

 

LG,

Timo.

bearbeitet von Sunkissed
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sunkissed:

Hallo Thilo!

 

Auch ich habe meine PEN-F seit ca. 2 Wochen und bin in der selben Lage wie Du: ich experimentiere herum, insbesondere mit dem SW-Modus, denn das war es, was mich überhaupt erst zum Erwerb der PEN-F getrieben hat.

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was ich eingestellt hatte. Es war auf jeden Fall Mono Profile 2 und ein Gelb-Grünfilter (Level +2) aktiviert. Dann habe ich Vignette -1 aber keine Körnung eingestellt. Highlights müssten +5, Midtones +1 und Shadows -4 gewesen sein. Zu 100% weiß ich es leider nicht mehr. 😕

Die Kamera macht bisher sehr viel Spaß und ich bin gerade sozusagen im SW-Rausch. 🙂

Vielleicht kann man sich ja hier über Bilder und die verschiedenen Einstellungen austauschen.

 

LG,

Timo.

Hi,

 

das können wir gerne machen. 

 

Nochmal zu deiner Aufnahme. Wenn du am Mono 2 nichts verändert hast, sollte da Grain auf High stehen. Das ist dei Standard Einstellung bei mode 2. Du könntest es aber in den exifs des original jjegs rauslesen. Am Besten mit dem Olympus Viewer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEN-F, Voigtländer Nokton 10.5, 1/320, f8.0, ISO 200, Artfilter dramatischer Ton I:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...