Jump to content

Lumix GX8 Postfocus Bedienungsanleitung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin Newbee in beiderlei Hinsicht: auf der GX8 und beim Postfocus.

Habe bislang nirgendwo eine Bedienungsanleitung für die Postfocus-Funktion gefunden (außer der kurzen Youtube-Einführung (

).

Das Firmware-Update hat problemlos geklappt, eine Probeaufnahme auch, aber beim Versuch, die zu löschen ist auch der restliche Karteninhalt in den Papierkorb gewandert. War nix Wichtiges,- hätte aber ja sein können.

Irgenein brauchbarer Link ('Postfocus für Dummies', obwohl die sich vielleicht keine GX8 kaufen sollten.... ;)?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akomoerlen,

 

Ich habe zwar die G70, aber in Bezug auf das Postfocus-Handling gibt es sicherlich keinen Unterschied zur GX8.

Hab's gerade ausprobiert; Postfocus-Aufnahme gemacht und 2 Bilder mit unterschiedlichen Fokuspunkten abgespeichert

und die Originaldatei gelöscht. Die beiden 8MP-Bilder und die restlichen Bilder waren noch vorhanden.

Ich kann mir nur vorstellen, daß Du im "Löschen*-Dialog versehentlich "Alles löschen" gewählt hast.

Eine Anleitung für die Postfocus-Funktion kann ich leider auch nicht bieten; aber braucht's die überhaupt ?

 

Gruß aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...