Jump to content

Lumix GX8 Postfocus Bedienungsanleitung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin Newbee in beiderlei Hinsicht: auf der GX8 und beim Postfocus.

Habe bislang nirgendwo eine Bedienungsanleitung für die Postfocus-Funktion gefunden (außer der kurzen Youtube-Einführung (

).

Das Firmware-Update hat problemlos geklappt, eine Probeaufnahme auch, aber beim Versuch, die zu löschen ist auch der restliche Karteninhalt in den Papierkorb gewandert. War nix Wichtiges,- hätte aber ja sein können.

Irgenein brauchbarer Link ('Postfocus für Dummies', obwohl die sich vielleicht keine GX8 kaufen sollten.... ;)?

Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

Hallo akomoerlen,

 

Ich habe zwar die G70, aber in Bezug auf das Postfocus-Handling gibt es sicherlich keinen Unterschied zur GX8.

Hab's gerade ausprobiert; Postfocus-Aufnahme gemacht und 2 Bilder mit unterschiedlichen Fokuspunkten abgespeichert

und die Originaldatei gelöscht. Die beiden 8MP-Bilder und die restlichen Bilder waren noch vorhanden.

Ich kann mir nur vorstellen, daß Du im "Löschen*-Dialog versehentlich "Alles löschen" gewählt hast.

Eine Anleitung für die Postfocus-Funktion kann ich leider auch nicht bieten; aber braucht's die überhaupt ?

 

Gruß aus Hamburg

IFA

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...