Jump to content

Sony Vollformat-Marktführer in Deutschland (endlich)


Empfohlene Beiträge

 

Es ist gut eine wahl zu haben, die hast du auf diese weise.

Ein kleines loxia ohne AF - stabi im body.

Ein grosses sigma art.

 

Je nach einsatzweck kann man entscheiden.

Entweder das eine, oder das andere zu kaufen. Vielleicht beide um dann von fall zu fall zu entscheiden, alles moeglich.

 

 

 

diese Objektive passen ja auch :) ... ausserdem muss man ein Loxia nicht so richtig adaptieren und die ART wird es früher oder später eh alle passend geben.... wenn das System sich weiter so gut durchsetzt.

 

wieso man ein Normalobjekitv adaptieren muss, wenns nicht eh passt, ist mir eh nicht so ganz klar, wo es doch mit dem 1,8/55 eins der besten Objektive gibt, die man überhaupt kaufen kann .... bei einem 1,4/50 FD sehe ich den Vorteil, es kostet praktisch nichts, aber bei einem Sigma ART?

 

 

 

 

Was macht man wenn man 'ne oly, hat oder 'ne nikon?

 

 

ein Objektiv kaufen, das den richtigen Anschluss hat?

 

(wobei es inzwischen auch dafür die entsprechenden Adapter gibt ... )

 

 

 

 

 
Oder was adaptieren das es garnicht nativ gibt, ist auch eine super option. Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke diesesfunktioniert an einer sony besser als an jeder canon. 

 

hierbei bin ich ganz bei Dir, ich nutze an der NEX 7 ja auch ein adaptiertes 90er Makro, weil es das damals nicht gab.

 

Wie gesagt ich habe nur Verständnisprobleme, wenn es unbedingt ein Objektiv sein muss, dass es schon nativ gibt oder das bekannt schlecht funktioniert... 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso man ein Normalobjekitv adaptieren muss, wenns nicht eh passt, ist mir eh nicht so ganz klar, wo es doch mit dem 1,8/55 eins der besten Objektive gibt, die man überhaupt kaufen kann .... bei einem 1,4/50 FD sehe ich den Vorteil, es kostet praktisch nichts, aber bei einem Sigma ART?

 

Zum Sigma A: wenn ein Adapter schon da ist, gleiche Preisklasse wie das FE55, aber noch ein wenig lichtstärker, weniger Vignettierung, weniger Farbfehler, ab den II-Versionen der A7-Serie schneller AF. Dafür weniger weiches Bokeh und ein schwerer Brocken. Je nach Priorität eine interessante Wahl.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja das gleitet immer in eine andere Richtung, egal was der Threadtitel zunachst verspricht;-)

 

Man glaubt besser nur der Statistik die an selber gefälscht hat...

https://www.fotohits.de/news/artikel/canon-studie-marktfuehrer-seit-13-jahren/

 

Canon zum 13. Mal in Folge Weltmarktführer auf dem Gebiet der Digitalkameras mit Wechselobjektiven, das sowohl DSLRs als auch kompakte Systemkameras umfasst.

 

Da sind die ganzen kleinen chips mit dabei, sony ist (oder war in deutschland fuer zwei monate) markfuehrer bei kleinbild.

Es spielt dabei nicht wirklich eine rolle wer ein bischen mehr verkauft, das erstaunliche ist das sony ueberhaupt auf augenhoehe ist.

 

Offenbar, bei den guten kameras, seit der einfuehrung der A7 schon.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja auch wenn die Sony-Technik und Qualität noch etwas holperig ist, der Weg ist schon nicht so verkehrt. (Und meiner NEX-5n trauere ich immer noch etwas hinterher.)

Nur teuer ist es geworden..... ich denke das grenzt auch die experimentierfreudigeren Hobbyfotografen etwas aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch wenn die Sony-Technik und Qualität noch etwas holperig ist, der Weg ist schon nicht so verkehrt. (Und meiner NEX-5n trauere ich immer noch etwas hinterher.)

Nur teuer ist es geworden..... ich denke das grenzt auch die experimentierfreudigeren Hobbyfotografen etwas aus.

 

Teuer ja, ich dachte sony war schon immer teuer? Bei allem, egal ob TV, oder walkman?

 

Du hast jedoch recht, fuer mich ist das schon eine huerde. Allerdings wuerde ich im allgemeinen die kaufkraft der hobbyisten nicht unterschaetzen. Anders ist es bei den urlaubs und weihnachts knipsern, fuer die sind 1000EUR viel und zwar fuer alles zusammen. :)

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch wenn die Sony-Technik und Qualität noch etwas holperig ist, der Weg ist schon nicht so verkehrt. (Und meiner NEX-5n trauere ich immer noch etwas hinterher.)

Nur teuer ist es geworden..... ich denke das grenzt auch die experimentierfreudigeren Hobbyfotografen etwas aus.

 

Was genau ist teurer geworden? Die a6000 dürfte nicht teurer sein als die NEX-5n damals. Die A7 mit Altglas (oder was ist experimentierfreudig?) ist ein Schnäppchen. Die A7II ist dann schon deutlich teurer, dafür gibt's aber auch einen entsprechenden Mehrwert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter experimentierfreudig verstehe ich ggf. die Systemwechsler. Z.B. die, die von Samsung kommen.

Und Altglas ist auch noch nicht mal das Thema, ich spreche von den guten neuen Gläsern. Wenn ich an die BQ meines 55-210 denke. Hatte irgendwann mal wieder die Bilder davon bei einem Modellrennboot-Rennen in der Hand. Das war cool von Preis-/Leistungsverhältniss. Jetzt um die 1000,- für eine gute Linse hinzulegen sehe ich für mich nicht wirklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...