Jump to content

Sigma MC-11 Adapter - Sigma Objektive an Sony E-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zeigst Du mal ein Bild min der Camera mit Objektiv dran, damit man eine Idee hat, wie handlich die Kombi ist...

 

Danke [emoji6]

 

 

Gerne doch :)

eigentlich ist das Teil noch ganz handlich.

Man muss halt bedenken das es 200mm und Blende 2.8 ist.

 

Aber heutige Sony/Sigma/Olympus Objektive fühlen sich erheblich hochwertiger an an :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem Tele (das 55-210mm war als günstiges ab- und an doch nichts) für die RII bin ich auf das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM gestoßen. Das Sony war mir, auch gemessen an der Leistung, zu teuer und ich benötige nicht unbedingt eine hervorragende AF-Leistung. Überzeugt hat mich dann dieser Test https://www.ephotozine.com/article/canon-ef-70-300mm-f-4-5-6-is-ii-usm-review-31038 da das Objektiv an einer Canon 5DS R getestet wurde.

 

Zuerst die Nachteile, der AF ist, gerade bei wenig Licht, zickig bis unbrauchbar mit dem MC-11 und es besitzt auch keine Abdichtung. Bei normalem Licht ist der AF aber schnell und treffsicher und das Objektiv überzeugt zum Teleende mit guter Auflösung. Selbst mit dem Adapter ist die Kombination 50% günstiger als die Sony-Alternative. Das Objektiv selbst hat 400 Euro gekostet, die (Nachbau) Gegenlichtblende 17 Euro.

 

Crop 300mm F/7.1

 

Schaf_2.jpg

 

100%

 

Schaf_2a.jpg

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurze Frage, bei der A7II kann man mit dem Canon 70-200 F/4 IS bei der AF-Einstellung Flexibler Spot S bis in die Ecken des Phasen-AF Feldes gehen, mache ich das an der RII steigt der AF aus, ist das einfach so oder gibt es da eine Einstellung die ich noch machen müsste?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...