Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

einfach genial deine Bilder, der Inder auf dem Karren mit stechendem Blick aber die Ruhe selbst, herrlich.

Deine spezielle Bildbearbeitung gefällt mir auch, das bist du und du bleibst auch bei dir, gut so.

In deinem Fall nimmt mich noch wunder was du für equipment dabei hast.

Wenn du dich outen magst dann hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/116181-wie-schwer-in-kilorgramm-ist-eure-ferien-ausr%C3%BCstung-inkl-tasche/page-3?do=findComment&comment=1353560

 

Indien ist ja für europär nicht so besonders magenfreundlich, deshalb weiterhin gute Reise und bleibt Gesund.

 

freue mich auf weitere Bilder, liebe Grüsse aus Bern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen viel-farbigen Porträts. Fast alle gefallen mir als Aufnahmen ausnehmend gut. Es macht Spaß, sich in Kulturkreisen zu bewegen, wo die Leute nicht gleich beim Anblick einer Kamera das Visier herunterklappen. Und du hast ein Händchen, das auch zu nutzen.

 

Eine Anmerkung zur Bearbeitung: Den Effekt von z.B. Nr. 84 und Nr. 99 finde ich interessant und da auch gelungen - bei Nr. 129 ist es für meinen Geschmack einen Zacken zuviel. Wobei die Aufnahme auch Spitze ist, Motiv ebenso wie Blickwinkel.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen viel-farbigen Porträts. Fast alle gefallen mir als Aufnahmen ausnehmend gut. Es macht Spaß, sich in Kulturkreisen zu bewegen, wo die Leute nicht gleich beim Anblick einer Kamera das Visier herunterklappen. Und du hast ein Händchen, das auch zu nutzen.

 

Eine Anmerkung zur Bearbeitung: Den Effekt von z.B. Nr. 84 und Nr. 99 finde ich interessant und da auch gelungen - bei Nr. 129 ist es für meinen Geschmack einen Zacken zuviel. Wobei die Aufnahme auch Spitze ist, Motiv ebenso wie Blickwinkel.

Danke für Dein Feedback. Ich bin immer noch am Ueben und versuch für solche Art von Bildern einen speziellen Stil von Bildsprache zu finden.

Das Bild hab ich überarbeitet und stell eine andere Version ein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einfach genial deine Bilder, der Inder auf dem Karren mit stechendem Blick aber die Ruhe selbst, herrlich.

Deine spezielle Bildbearbeitung gefällt mir auch, das bist du und du bleibst auch bei dir, gut so.

In deinem Fall nimmt mich noch wunder was du für equipment dabei hast.

Wenn du dich outen magst dann hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/116181-wie-schwer-in-kilorgramm-ist-eure-ferien-ausrüstung-inkl-tasche/page-3#entry1353560

 

Indien ist ja für europär nicht so besonders magenfreundlich, deshalb weiterhin gute Reise und bleibt Gesund.

 

freue mich auf weitere Bilder, liebe Grüsse aus Bern

Auch wenn man in Indien unter umständen innert kürzester Zeit einiges an Gewicht verlieren kann, find ich das nicht so schlimm.

Was ein katastrophales Problem ist, ist die Luftverschmutzung/Smog, grauenhaft! (Je nach Jahreszeit, mehr oder weniger).

Der Körper befindet sich im dauerhaften Kriesenzustand, die Nase läuft, die Augen brennen/beissen und das Nonstop.

Ich stell mal auch noch zwei Smogbilder von Dehli vom November rein.

Danke für Dein Feedback.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback. Ich bin immer noch am Ueben und versuch für solche Art von Bildern einen speziellen Stil von Bildsprache zu finden.

Das Bild hab ich überarbeitet und stell eine andere Version ein.

 

attachicon.gifDSC09815.jpg

 

die erste Version gefällt mir persönlich viel besser, es zeichnet die knöchrige hand, füsse, zehen besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback. Ich bin immer noch am Ueben und versuch für solche Art von Bildern einen speziellen Stil von Bildsprache zu finden.

Das Bild hab ich überarbeitet und stell eine andere Version ein.

Und mir gefällt - im Gegensatz zu Noel - die zweite Version Version besser. Obwohl ich Noels Beobachtung hinsichtlich der knochigen Hand gar nicht bestreiten möchte.

 

Um mein Geschmacksurteil (mehr ist es natürlich nicht) zu begründen: Bei der ersten Version werden nicht nur Hände und Füße, sondern alle Elemente der Aufnahme jeweils für sich stark plastisch betont. Daraus ergibt sich in meinen Augen die Folge, daß das Bild als Gesamtes stark an Plastizität verliert: Die Einzelteile scheinen irgendwie alle in einer Ebene zu liegen - das Gesamtbild wird flach.

 

Das widerstreitet für mich aber den deutlichen Perspektiven der Aufnahme. Die bleiben in der zweiten Version besser gewahrt - und die erhöhte Plastizität der einzelnen Bildelemente ist auch noch vorhanden, was dem Porträt durchaus gut tut. Aber sie ist, insbesondere in der Backsteinwand, deutlich abgemildert und damit insgesamt für mich weniger irritierend.

 

Im Übrigen bitte ich, meine kritischen Anmerkungen gerade wege des Widerspruchs zu Noel im Geiste einer der schönen Fabeln Äsops aufzunehmen: 

 

Ein junger Bursche und sein Vater brachten einen Esel zum Markt in die Stadt; der Alte ritt auf dem Grauen, der Junge führte das Tier. Da kam ihnen einer entgegen, der es besser wusste: Ey Alter - du bist doch stark und kräftig. laß den Knaben reiten. Und so geschah's - bis der nächste vorbeikam: Schämst Du Dich nicht, du junger Lümmel, selbst zu reiten und den alten Vater laufen zu lassen? Also stieg der Junge ab, und nun führten beide den schon leicht verwirrten Esel. Das brachte den Dritten, dem sie begegneten zum Lachen: Einen Esel dabei, aber keiner reitet, ganz schön blöd, ihr Landeier! Nun saßen beide auf, aber das war dem Vierten gar nicht recht: Zu zweit auf einem Esel - ihr seid mir aber rechte Schinder. Einigermaßen beschämt kam den beiden dann der rettende Gedanke: Sie banden dem Esel Vorder- und Hinterbeine zusammen, steckten  einen starken Ast hindurch und trugen nun das Tier auf ihren Schultern zum Stadttor hinein.

 

Die ganze Stadt lachte - nur der Esel, der bis dahin alles mit Gleichmut ertragen hatte, nicht.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...