Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

Kannst Du bitte mal das Bild aus Beitrag #84 im original zeigen,

gern auch per PN.

 

Das Ausgangsbild

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

Es sieht so aus, als ob Du zu vielen Menschen einen guten Zugang findest. Viel Nähe oder anders gesagt: wenig Distanz. Das hebt Deine Bilder vom Motiv her aus der Masse heraus. Besonders gefallen mir der marschierende Polizist (Gesicht schön scharf, Arme in Bewegungsunschärfe!) und der Mann mit Kind in der Hängematte. ;)

 

Kritisch empfinde ich (wie Gini) die Bearbeitung. Auch auf mich machen die Bilder HDR-mäßigen Eindruck. Das bedeutet: hohe Kontraste an den Kanten (wahrscheinlich durch starken Einsatz des "Klarheit"-Reglers), gedimmte Lichter, unhomogener Hintergrund (je mehr Klarheit, desto mehr werden auch sanfte Hintergründe unruhig). Das Bild in #110 ist so ein Bsp für den zu betonten Hintergrund. Um die Hand der Frau bilden sich Licht-Säume (auch das passiert bei zu starkem Klarheit-Einsatz).

 

Der Mann in #109 ist so, wie er im Original ist, schon ansehnlich. Wenn Du dort noch Struktur und Schärfe erhöhen willst (muss man m.E. aber nicht), dann würde ich das nur partiell auf das Gesicht anwenden. Nicht auf das ganze Bild.

 

Das nur mal als Rückmeldung, dass nicht nur Gini sich über die Bearbeitung Gedanken macht...

 

Dir wünsche ich noch viele schöne Motive auf Deiner Weltreise ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@noroflex Vielen Dank für Deine Sicht der Dinge, hat mich sehr gefreut.

Die Kritik der Bea ist berechtigt. Auf die schnelle übersehe ich oft solche Licht - Säumefehler, wie auch andere.

Es ist schön wenn man solche Rückmeldungen kriegt, man kann enorm viel profitieren davon, vor allem sind solche Anmerkungen/Gratistipps sehr wichtig und fliessen natürlich für die zukünftige Bea ein.

Es braucht noch einiges um aus dieser neuen experimentellen Bildsprache zum finalen Ergebnis zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Max,

 

von Deinen gelungenen Porträts der letzten Tage gefällt mir der Schleierblick am besten. Ein seltenes Posing, welches auch wieder sehr nah fotografiert wurde. Das macht bei Deinen Bildern oft den Reiz aus! Auch das S/W Kinderbild ist eine sehr gelungene Komposition mit dem Mädel als Hauptdarsteller und wunderschönen Augen!

 

Gratulation!

 

@Pentel

 

Ich finde das eine sehr gelungene, beinahe grafische Umsetzung eines Porträts. Im Grunde modelliert das Licht über die Umrisse das Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...