Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch was aus dem Backlog

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb acahaya:

Noch was aus dem Backlog

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

in Anlehnunung an Deine drei Tore Fragen, drei Fragen zur aktuellen Fotokomposition: was diente als Vorbild ?/ braucht's das wirklich ? / Anmutung oder Provokationspotential ?

in Deinem Flickr account zeigst Du zwar eine Menge für mich abschreckende Kompositionen dieser Art aber eben auch sehr schöne und ansprechende aus anderen Themenbereichen und das ist, zumindest für mich, äußerst irritierend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KLM, was provoziert dich persönlich an Sabine's Foto?!

Fotografie gehört zur Kunst und jene lädt den Betrachter oftmals zum Verweilen und Überdenken des Gesehenen ein. Und jeder interpretiert das oftmals unterschiedlich. Ich finde Sabines Werke in der Regel sehr ausdrucksstark, mir gefallen ihre Bilder, welche teilweise die Phantasie anregen und vielleicht auch das Gutbürgerliche etwas provozieren. Man kann auf jeden Fall feststellen, dass Kunst immer im Auge des Betrachters liegt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klm:

in Anlehnunung an Deine drei Tore Fragen, drei Fragen zur aktuellen Fotokomposition: was diente als Vorbild ?/ braucht's das wirklich ? / Anmutung oder Provokationspotential ?

in Deinem Flickr account zeigst Du zwar eine Menge für mich abschreckende Kompositionen dieser Art aber eben auch sehr schöne und ansprechende aus anderen Themenbereichen und das ist, zumindest für mich, äußerst irritierend. 

Im Nachhinein nicht ganz einfach zu beantworten, weil das Bild schon etwas älter ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das ein Modelsharing Event und das Model ist kurzfristig eingesprungen. Ich weiß gar nicht mehr genau, was wir eigentlich als Thema hatten, irgendwas mit Wasteland, Romeo must die oder Dusk to Dawn oder so.  Wir haben einfach im Studio Fundus nach einem Outfit für sie gesucht, Makeup hat sie selbst gemacht (Vampir-bleich 😁), ich hab sie aus unterschiedlichen Perspektiven und mit  unterschiedlichen Posen- bzw. Mimikanweisungen fotografiert und hier hat mir ihr Gesichtsausdruck gut gefallen, deshalb habe ich das Bild behalten und als „bei Gelegenheit mal bearbeiten“ markiert.

Aussagen wollte ich mit dem Bild gar nichts, es ist ungeplant entstanden und ich habs gepostet, weil es mir gefällt. Provozierend finde ich es ehrlich gesagt gar nicht, mir ist aber klar, dass kein Bild jemals allen gefallen kann.

Wenn Dich die Bilder auf meinem Flickr Account abschrecken, dann schau lieber nicht auf mein IG oder meine Homepage. Ich fotografiere wirklich in erster Linie für mich. Und zwar im Studio, im Urlaub, in der Natur und wonach mir sonst so ist. Manchmal um Ideen umzusetzen, die alles mögliche von schön bis gruselig, realistisch bis absurd und romantisch bis blutig sein können ... und manchmal das was sich gerade so ergibt. 
Das hier ist einfach ein Schnappschuss. Wenn ich wirklich provozieren will, schreibe ich das i.a. auch dazu.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. Ansonsten gerne per PM, weil das hier ja eigentlich bloss ein NMZ Thread ist.

 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Stöbern im Archiv gefunden

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Bei meinem letzten Pay Shooting hatte ich anschließend noch ein TFP zwecks Portfolioerweiterung....

Ich arbeitet zum erstem Mal mit Verena zusammen und das erste was mir bei ihr aufgefallen ist sind ihre Augen (Iris) gewesen. Ich habe sie nur minimal nachbearbeitet.

Ansonsten Grundbearbeitung in LR, im PS mit der Nik Col. etwas Die Lichter gepimpt

Model Verena

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto spricht mich auch sehr an, nur eines : Der Schnitt, mir ist sie zu weit rechts an den Rand gedrückt. Das Bokeh ist sehr weich, angenehme Übergänge, aber nimmt etwas zu viel Raum ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schuster in einer kleinen Stadt im Alentejo. Auf den Bildern an der Wand ist er meist bei seinen Hobbies - dem Fischen und der Blasmusik - zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

das erste Mal vor der Kamera - so halb geplant - halb zufällig ... ( "wir können ja mal" )

Damen in der zweiten Lebenshälfte in SW - das Ergebnis war im ersten Moment nicht so ganz einfach zu "ertragen" 😉
Inzwischen wird die Lebenserfahrung gut angenommen ...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante. (Während meine Frau mit ihm geplaudert hat, konnte ich ein paar Bilder machen.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Hier ein Foto von vergangenem Sonntag aus Altdorf bei Nürnberg, dort findet alle 3 Jahre das "Wallenstein-Fest" statt. Die junge Dame ist mir ins Auge gefallen und ich hab sie kurz vor dem Umzug um eine Portraitaufnahme gebeten. Oftmals muss man sich einfach nur trauen, die Leute anzusprechen, zumeist freuen sie sich darüber, Portrait zu stehen. Ich hab das Sigma 1,4/30 an der G9 betrieben und finde die Freistellung sowie das Bokeh absolut in Ordnung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...