Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also: was hat die Dame denn da für einen unschönen BogenPopel an ihrem rechten Nasenflügel? ein MetallTeil scheint mir das nicht zu sein - also hat da wohl der digitale SchminkPinsel versagt??

ich würde ihr da noch eine kleine digitale Schönheitskur verschreiben....

ansonsten: (ziemlich ....) genial.....

Das ist ein schmaler silberner Ring, der durch das digitale Makeup aus Versehen eine Puderschicht abbekommen hat und jetzt doof ausschaut. Hab ich übersehen.

 

Danke für den Hinweis Du Adler - äh - Ameisenauge :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins von Monika (GX80 & Mzuiko 45mm f1,8):

 

39477148245_fd09e76d71_c.jpg

Monika

by Holger Reinert, auf Flickr

 

 

Model: https://www.instagra...m/model_monika/
Visa: https://www.instagra...elgapankina_de/
Supervisor: https://www.instagram.com/semir0711/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere eigentlich vorrangig Landschaften und gerne mal auf Feiern im privaten Kreise. Trotzdem reizen mich Portraits mittlerweile auch ein wenig. Da ich noch experimentiere, bin ich heute mal selbst vor die Linse getreten - gar nicht mal so einfach, Schärfe, Bildausschnitt etc. vernünftig hinzubekommen, wenn man auf der "falschen" Seite der Kamera ist :)

Entstanden mit dem Sony 85mm 1.8 bei f8 an der Sony A7ii mit dem Godox TT685s und dem Godox TT600sfür die Akzente.

40573517272_6f08667ab2_b.jpgDSC03852 by mat we, auf Flickr

bearbeitet von hansenlord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern besuchte ich einen Workshop für sinnliche Portraitfotografie von https://www.instagram.com/georgiapantzaras_photography/ mit Model https://www.instagram.com/nataliedaniellevalier/

 

Auch wenn ich nur einen Teil davon außerhalb so eines Workshops umsetzen kann, bin ich sehr zufrieden.

 

Lumix GX80 und 42,5mm f1,7

 

38817680490_b04840a6b6_c.jpg

Natalie by Holger Reinert, auf Flickr

 

38817680600_aa814410d4_c.jpg

Natalie by Holger Reinert, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut! Weiter so!!

 

Danke Dir. Ich vermute jedoch, diese tollen Bilder werde ich nie wieder erreichen, schon alleine mangels eines solchen Models. Auch diese sehr gute Bildqualität habe ich mit meiner GX80 bisher nie erreicht, und vermute daß diese eine Ausnahme bleiben wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Ich vermute jedoch, diese tollen Bilder werde ich nie wieder erreichen, schon alleine mangels eines solchen Models. Auch diese sehr gute Bildqualität habe ich mit meiner GX80 bisher nie erreicht, und vermute daß diese eine Ausnahme bleiben wird. 

 

Doch wirst du, du darfst nur die Lichtsetzung nicht vernachlässigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das erste Bild von Deiner „Serie“ empfinde ich als etwas „hart“ entwickelt, die beiden anderen sind toll!

(und da sag noch einer mit mFT geht kein Portrait ;))

 

Edit: sehe gerade erst die ersten beiden des Workshops: top!

Also meine ich das mittlere der Serie.

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese bilder überzeugen einfach nur! Das Model trägt sicher einen großen Teil dazu bei, Licht und Bildufbau passen aber auch. Die Nachbearbeitung finde ich super, vor allem die Farbtöne. Kannst du hierzu noch ein wenig verraten?

Das Model und das aufgezeigte Setup während dieses Workshops machten es einfach, gute Bilder mit nach Hause zu bringen.

Die GX80 mit der Augenerkennung und das knackscharfer 42,5er f1,7 halfen hier ebenso.

Die Nachbearbeitung wurde ebenso im Workshop angesprochen.

Ich hab das RAW in LR entwickelt, erstmals mit einer leichten Reduzierung der Klarheit.

Danach erstmals "Beautyretusche" in Photoshop. Unreinheiten weggestempelt, dann Abpudern nach Calvin Hollywood, leichtes Dodge&Burn, danach die Farben etwas ins Warme getrimmt.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mein empfinden zu viel bzw. zu hart bearbeitet, eigentlich schade. Deine anderen Portraits finde ich viel viel besser. Liegts womöglich an B&W?

 

klm

Ne, es liegt nich grundsätzlich an B&W, sondern ich mag B&W oft etwas härter.

Ich finde es paast auch zum Model.

Natalie gibt's ja auch in B&W, die wurde bewusst etwas weicher bearbeitet, weil ich mrine es passt zu Ihr besser.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...