Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 632
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

War heute im Studio, so fängt das Jahr schon mal gut an Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_biggrin.png">   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Pure

und zwar ein ausgesprochen interessantes!     Ich gewöhne mich grade an mein neues Tablet, so ganz rund läuft es noch nicht aber immerhin ...   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hair 18

GX8 mit 25/1.4   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

132lowprchoice

Die Zentralperspektive mit den verzerrten Bäumen gefällt mir gut!

Mal wieder was von mir, Tatyana in den Münchner Max-Höfen

Maxhöfe I

Edited by acahaya

Hallo Stefan

Wie immer schöne Fotos.

Wie bringst du deine Tochter dazu, immer in die Kamera zu schauen?

Bei meinen beiden Töchtern wird es immer schwieriger

Papa nerv nicht! Muss ich mir momentan anhören.

Gruss Ivo

DSC00875 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

Hallo Stefan

Wie immer schöne Fotos.

probiere es halt auch mal mit einem FlaschenGeist..... bestimmt spannender als eine Kamera ....

...

Hallo Stefan

Wie immer schöne Fotos.

Papa nerv nicht! Muss ich mir momentan anhören.

Gruss Ivo

Vielen Dank!

Bei mir ist es eigentlich genauso, mit den selben Kommentaren!

Deswegen versuche ich das wirklich auf sehr wenige Momente zu beschränken, wo es dann allerdings schnell gehen muss und sofort alles sitzen muss, weil die Bereitschaft für ein Bild sehr schnell nachlassen kann...

Manchmal muss ich echte Opfer bringen. Vor kurzem wurde ich in der Stadt von meiner Tochter für ein Bild genötigt, mit ihr in der hiesigen Thiergalerie eine virtuelle Achterbahnfahrt mit VR-Brille zu machen. Mir ist jetzt noch schlecht (ich vertrage Achterbahn nicht). Ansonsten muss es halt dem Fotografen und dem Motiv Spaß machen und es darf auch nicht zu viel sein. Bei einem schönen Familienausflug muss der Ausflug im Vordergrund stehen und nicht die Kamera. Ich muss gestehen, wenn Kamera oder Objektiv gerade neu sind, fällt mir das nicht immer leicht. Aber ab und zu mal ein schönes Familienfoto ist für später, wenn der Nachwuchs erwachsen ist, m.M. schon wichtig.  

Grüße aus Dortmund,

Stefan

Edited by Flaschengeist

Vielen Dank!

Bei mir ist es eigentlich genauso, mit den selben Kommentaren!

Deswegen versuche ich das wirklich auf sehr wenige Momente zu beschränken, wo es dann allerdings schnell gehen muss und sofort alles sitzen muss, weil die Bereitschaft für ein Bild sehr schnell nachlassen kann...

Manchmal muss ich echte Opfer bringen. Vor kurzem wurde ich in der Stadt von meiner Tochter für ein Bild genötigt, mit ihr in der hiesigen Thiergalerie eine virtuelle Achterbahnfahrt mit VR-Brille zu machen. Mir ist jetzt noch schlecht (ich vertrage Achterbahn nicht). Ansonsten muss es halt dem Fotografen und dem Motiv Spaß machen und es darf auch nicht zu viel sein. Bei einem schönen Familienausflug muss der Ausflug im Vordergrund stehen und nicht die Kamera. Ich muss gestehen, wenn Kamera oder Objektiv gerade neu sind, fällt mir das nicht immer leicht. Aber ab und zu mal ein schönes Familienfoto ist für später, wenn der Nachwuchs erwachsen ist, m.M. schon wichtig.  

Grüße aus Dortmund,

Stefan

Hallo Stefan

Ja, ich kenne die Opfer/Bestechungen nur gut.

So viel Eis am Stiel wie diesen Sommer, habe ich noch nie zuvor gekauft.

Deine Anregung, nur das 50mm Zeiss mitzunehmen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Danke für die Fotos.

Gruss Ivo