Jump to content

Portraitfotografie zum Mitmachen.


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo Stefan

 

Wie immer schöne Fotos.

 

Wie bringst du deine Tochter dazu, immer in die Kamera zu schauen?

Bei meinen beiden Töchtern wird es immer schwieriger :(

 

 

probiere es halt auch mal mit einem FlaschenGeist..... bestimmt spannender als eine Kamera ....

 

 

:P

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Wie immer schöne Fotos.

 

Wie bringst du deine Tochter dazu, immer in die Kamera zu schauen?

Bei meinen beiden Töchtern wird es immer schwieriger :(

 

Papa nerv nicht! Muss ich mir momentan anhören.

 

Gruss Ivo

 

Vielen Dank!

 

Bei mir ist es eigentlich genauso, mit den selben Kommentaren! :)

Deswegen versuche ich das wirklich auf sehr wenige Momente zu beschränken, wo es dann allerdings schnell gehen muss und sofort alles sitzen muss, weil die Bereitschaft für ein Bild sehr schnell nachlassen kann...

Manchmal muss ich echte Opfer bringen. Vor kurzem wurde ich in der Stadt von meiner Tochter für ein Bild genötigt, mit ihr in der hiesigen Thiergalerie eine virtuelle Achterbahnfahrt mit VR-Brille zu machen. Mir ist jetzt noch schlecht (ich vertrage Achterbahn nicht). Ansonsten muss es halt dem Fotografen und dem Motiv Spaß machen und es darf auch nicht zu viel sein. Bei einem schönen Familienausflug muss der Ausflug im Vordergrund stehen und nicht die Kamera. Ich muss gestehen, wenn Kamera oder Objektiv gerade neu sind, fällt mir das nicht immer leicht. Aber ab und zu mal ein schönes Familienfoto ist für später, wenn der Nachwuchs erwachsen ist, m.M. schon wichtig.  

 

Grüße aus Dortmund,

 

Stefan

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Bei mir ist es eigentlich genauso, mit den selben Kommentaren! :)

Deswegen versuche ich das wirklich auf sehr wenige Momente zu beschränken, wo es dann allerdings schnell gehen muss und sofort alles sitzen muss, weil die Bereitschaft für ein Bild sehr schnell nachlassen kann...

Manchmal muss ich echte Opfer bringen. Vor kurzem wurde ich in der Stadt von meiner Tochter für ein Bild genötigt, mit ihr in der hiesigen Thiergalerie eine virtuelle Achterbahnfahrt mit VR-Brille zu machen. Mir ist jetzt noch schlecht (ich vertrage Achterbahn nicht). Ansonsten muss es halt dem Fotografen und dem Motiv Spaß machen und es darf auch nicht zu viel sein. Bei einem schönen Familienausflug muss der Ausflug im Vordergrund stehen und nicht die Kamera. Ich muss gestehen, wenn Kamera oder Objektiv gerade neu sind, fällt mir das nicht immer leicht. Aber ab und zu mal ein schönes Familienfoto ist für später, wenn der Nachwuchs erwachsen ist, m.M. schon wichtig.  

 

Grüße aus Dortmund,

 

Stefan

 

Hallo Stefan

 

Ja, ich kenne die Opfer/Bestechungen nur gut.

So viel Eis am Stiel wie diesen Sommer, habe ich noch nie zuvor gekauft. :(

 

Deine Anregung, nur das 50mm Zeiss mitzunehmen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Danke für die Fotos.

 

Gruss Ivo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...