Jump to content

Canon G7X Fokusgeräusche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

erstmal vorweg, ich bin ein ziemlicher Neuling was Kameras etc angeht.

 

Zur Vorgeschichte.. Ich bin YouTuber und habe für meine VLOGs einen Canon Legria Mini genommen. Nach einiger Zeit wurde mir aber die Qualität zu schlecht und ich habe nach was neues Gesucht. Bin dann auf die Canon G7X gestoßen. Eine von vielen YouTubern verwendete Kamera. 

 

Qualität ist TOP, keine Frage. Auch für Aufnahmen mit stabilem Bild (also keine schnellen Bewegungen etc.) ist die Kamera auch echt super. Nun wollte ich neulich meinen ersten VLOG mit der G7X bearbeiten. 

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei schnellen Bewegungen oder Positionswechseln ein ziemlich lautes Geräusch im Hintergrund habe. Meiner Meinung nach ist das das Geräusch vom Autofokus.

 

Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu minimieren, anderer Modus, irgendwelche Einstellungen oder so?

Ohne Autofokus sind VLOGs kaum möglich.

 

Vielleicht habt ihr ja auch ne Idee für ne andere Kamera. Legria Mini X zum Beispiel?

 

Wäre schön, wenn mir jemand Helfen kann.

 

Liebe Grüße und schönen Abend noch.

 

Marco

bearbeitet von TrOpiKX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Benutzt du denn für den Ton das interne Kameramikrofon? Ich würde in diesem Fall einen externen Recorder oder ein externes Mikrofon (kann aber vermutlich nicht angeschlossen werden) verwenden. Ich kenne die G7X jedoch nicht (habe nur die RX100) und für Videokameras wie Legria und Co ist das hier eher das falsche Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp dir günstig eine Sony A6000 mit dem SELP1650, kostet derzeit um € 500. 
Der Sensor ist deutlich größer als bei der Canon und dem anderen Spielzeug. Der AF ist

superschnell, wobei ich den bei Video abschalten und abgeblendet vorher manuell auf die Szene

scharfstellen würde. Für kostengünstiges Video derzeit der Tipp. Ton separat aufnehmen,
da sie weder einen Eingang, noch einen Kopfhörerausgang hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon eine andere Kamera würde ich eine kaufen mit Mikrofoneingang. Z.b. die auch speziell zum filmen gebauten Sony RX10 oder Lumix FZ1000.  Der 1 Zoll Sensor reicht zum filmen völlig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...