Jump to content

Sigma 30/1.4 für E-Mount (ja, E-Mount!)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 524
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mit dem Sigma Adapterdoc, bestimmt.

Das Sigma USB Dock (falls du das meinst) gibt es nicht für E-Mount. Entweder hat das Objektiv einen eigenen Anschluss oder das Update passiert über die Kamera. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich aber sehr wundern wenn ein Fremdobjektiv über das Gehäuse upgedatet werden könnte.

 

Edit: Hab mal etwas gesucht da ich ja auch noch ein Sigma 19 mm habe bei dem die A6000 immerhin die Firmware Version anzeigt. Aber bei Sigma ist nichts zu finden. Es werden ja grundsätzlich alle Updates über die Software Sigma Optimization Pro gemacht. Egal ob per USB Dock für die DSLR Objektive oder für den MC-11 der direkt an den PC angeschlossen werden kann.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, leider ist bei meinem neu bestellten Objektiv der gleiche Fehler aufgetreten. Ich habe bei Sigma angerufen und die nette Dame sagte mir das der Fehler bekannt  ist-"Unschärfe zwischen f1.7 undf2.0"  aber sie hätten noch keine Lösung aus Japan bekommen. Wörtlich "bevor Sie unglücklich mit dem Objektiv werden schicken Sie es zurück". Schade da ich recht angetan war von dem Objektiv. 

Das  Gebäude steht ca. 100m weit weg und die Bilder sind 1:1 vergrößert - Ausschnitt- aber unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider ist bei meinem neu bestellten Objektiv der gleiche Fehler aufgetreten. Ich habe bei Sigma angerufen und die nette Dame sagte mir das der Fehler bekannt  ist-"Unschärfe zwischen f1.7 undf2.0"  aber sie hätten noch keine Lösung aus Japan bekommen. Wörtlich "bevor Sie unglücklich mit dem Objektiv werden schicken Sie es zurück". Schade da ich recht angetan war von dem Objektiv. 

Das  Gebäude steht ca. 100m weit weg und die Bilder sind 1:1 vergrößert - Ausschnitt- aber unbearbeitet.

attachicon.gifUnbenannt.JPG

 

Hat da nicht mal jemand behauptet hier würden Unwahrheiten verbreitet?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie üblich in Foren, werden nur die Probleme breitgetreten..

Naja, das ist ja jetzt kein pillepalle sondern schon ein recht großes Ding wenn man bestimmte Blenden mit AF nicht benutzen kann. Vor allem da man nicht weiß ob, wann und wie es behoben werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir ja das Absatzgesetz, sollte ein Exemplar mit diesem Problem betroffen sein, dann wieder zurück damit, bis man ein brauchbares Exemplar bekommt.

Aber das Objektiv von vornherein verteufeln und es auf alle Exemplare beziehen wie es hier manche Kameraden machen finde ich recht daneben.

Im Grunde genau wie es mit dem 16-70 Zeiss gemacht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will nicht Probleme breittreten sondern erstens, was ich immer mache wenn ich ein neues Objektiv gekauft habe, es prüfen ob ich für mein Geld eine gute Ware erhalte habe und vieleicht gibt es ja Leute die sich diesen Ärger ersparen wollen und erst einmal abwarten bis das Problem gelöst ist. Zweitens möchte ich indirekten Druck auf Sigma machen sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Dass man mit dem Potenzial von diesem Objektiv gute Bilder machen kann das habe ich gesehen und daher werde ich mir bestimmt wieder eins kaufen. Es ist nicht das erste mal dass ich ein Sigma Objektiv kaufe und wieder zurück schicken musste z.B. Sigma 18-35 f1.8 für Nikon( heute einer meiner Lieblings Objektive aber eine Diva) Hallo Booze wenn Du ein gutes Exemplar erwischt hast dann  freu dich und mach weiterhin so gute Fotos wie das von dem Horch.

Hier noch mal ein Beispiel mit dem gleichen Fokus wieder 1:1 etwa 5 Meter Unbearbeitet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal je10 Fotos bei f1.4 / f2 / f4 an A6000, Nex-5R und A7 gemacht. Ziel war der Dachstuhl vom Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Dabei kam ich auf folgendes Ergebnis:

 

(jeweils Anzahl scharfe Fotos von 10 je Blende)

 

A7:          10 / 10 / 10

Nex-5R:    9 / 8 / 10

A6000:    10 / 8 / 10

 

Das war jeweils im DMF Modus, jetzt habe ich nochmal schnell nur mit f2 an der A6000 im AF-S getestet, dabei waren alle scharf.

 

Strange..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Fotohändler und der hat das Objektiv, dass ich retour gegeben habe, an verschiedenen Kameras getestet, mit dem Resultat, dass

es an gewissen Modellen funktioniert und demzufolge an anderen nicht.

 

Gruss Martin

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Fotohändler und der hat das Objektiv, dass ich retour gegeben habe, an verschiedenen Kameras getestet, mit dem Resultat, dass

es an gewissen Modellen funktioniert und demzufolge an anderen nicht.

 

Gruss Martin

 

Da wäre jetzt die Gretchenfrage

liegt das jetzt am Objektiv, oder an der Kamera?

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre jetzt die Gretchenfrage

liegt das jetzt am Objektiv, oder an der Kamera?

:D

 

Was möchest Du damit sagen - soll man als Kunde damit leben, dass ein Objektiv bei bestimmten Blenden (oft) nicht trifft? Das wäre dann ein Schritt zurück zum Phasen-AF der DSLRs, wo man jedes Objektiv einzeln justieren darf. Nein danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das ganze mal getestet, Kamera (A6000) auf Stativ, ca. 15m Entfernung zum Objekt, AF, und tatsächlich auf Blende 2 ist das Bild leicht unscharf. Da ich aber weitestgehend manuell fokussiere, ist das Problem für mich kein Grund, das Objektiv zurück zu geben. Mal schauen was Sigma deswegen macht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...