Jump to content

Sigma 30/1.4 für E-Mount (ja, E-Mount!)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 524
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur entspricht der preis nicht dem eines porsche, sondern dem eines polos oder gar up!s oder wie die dinger heissen....

so oder so, spitzen objektiv. das einzige was ich daran auszusetzen hab, ist das etwas pumpende AF auf meiner a6000.

Du weißt aber schon, daß es ums Prinzip geht und so ein Vergleich das nur verdeutlichen soll? Bei Gebraucht- oder sogenannter B-Ware ist das was anderes, aber man zahlt den vollen Preis, also darf man sich auch volle Funktionalität erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, daß es ums Prinzip geht und so ein Vergleich das nur verdeutlichen soll? Bei Gebraucht- oder sogenannter B-Ware ist das was anderes, aber man zahlt den vollen Preis, also darf man sich auch volle Funktionalität erwarten.

 

ja klar weiss ich das. dennoch ist die analogie zu einem porsche nicht unbedingt gegeben, daher mein einwand.

 

die sigmas - fast egal welche - gehören zu den besten und meist auch preisgünstigsten objektiven für sony aps-c.

das rumgemeckere hier ist auf hohem niveau. und ich hatte aufgrund der berichte hier schlimmes befürchtet: wie sich herausstellte: bla!

das ding macht genau das was es soll, hohe lichtstärke, cremiges bokeh, scharf bei offenblende, ~50mm an KB

 

daher will ich dies nur nochmal angemerkt haben. wer perfekte kompatiblität will, soll bei sony objektiven bleiben, denn nur das garantiert dir perfektes zusammenspiel von objektiv und kamera - oder du bist out of support und es geht halt vielleicht trotzdem (die a6000 hat die letzten firmware updates für die neuen objektive nicht bekommen zB)

 

nichts desto trotz ist das sigma mMn. schneller beim fokussieren als das sel50f18, das ist wirklich ne krücke. :)

 

jeder sollte das objektiv zumindest ein paar tage testen bevor er es aufgrund irgendwelcher wortmeldungen erst gar nicht kauft.

es gibt soviel teureres technik zeug, dass erst beim kunden reift - oder auch nie...

 

jm2c

 

und nun bin ich aus der diskussion raus und will endlich mal mehr bilder hier sehn ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm halt keinen Porsche sondern einen Seat Leon Cupra, Herrgott. Und eigentlich ist es auch wurscht, selbst bei einem Dacia darf ich mir erwarten, daß alles funktioniert. Vielleicht nicht so schnell, nicht so präzise und nicht so hochwertig verarbeitet... aber es hat alles zu funktionieren.

 

Perfekte Kompatibilität.... es geht um volle Funktionalität und die darf man sich von jedem Hersteller erwarten. Auch wenn das Preisleistungsverhältnis von Sigma immer noch top ist, was ich nie angezweifelt habe.

 

Bezüglich Bilder: her damit, bin auch gespannt. ;-)

bearbeitet von sensei_fritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So.... hab' die Linse gerade bekommen.  :cool: Sieht absolut neuwertig (keinerlei Gebrauchsspuren) aus und dürfte unbeschädigt sein. Hab's nur mal angesteckt und ein wenig herumprobiert.... Blende auf und zu, fokussieren.... einwandfrei. Bin auf die Fotos gespannt.

 

 

Also für 200€ macht man nicht viel verkehrt.
Allerdings würde ich bei 100€ immer zur neuwertigen Version greifen.
Auch bei hochpreisign Linsen >1000€ bekommt man oft nur ca200€ Rabatt wenn man gebracht kauft.


Meinst du 100€ DIFFERENZ zwischen neu und gebraucht, oder wie? Klar, bei so hochpreisigen Objektiven gehe ich auf Nummer sicher, da ist mir der eine 100er wurscht, bevor ich auf einem Wrack sitzen bleibe. Aber ich denke, bei diesem Sigma kann man das Risiko schon eingehen, wenn man ein neuwertiges Gerät mit Garantie um 200€ kriegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn bei euch mit der Schärte bei Blende 1.4 aus?

Klar, bei der Blende bekommt man keine Tiefenschärfe hin, aber alles was ich heute

fotografiert habe ist nicht scharf!

Es ist in der Mitte einfach nicht scharf, genau da, wo ich fokussiere:(

Erst ab Blende 2....

Was´n da los?

 

jarc

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...