Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben uns fürs Studio (neben den GH4's) jetzt noch eine EM-5 Mark II zugelegt, Hauptgrund war der 40Mpix Hires Modus. Das funktioniert auch sehr gut und die Bilder scheinen besser als die der Nikon D800.

Nur leider bekommen wir die Kamera nicht so eingerichtet, das sie die Bilder per WLAN an den Rechner sendet (geht mit den Lumixen recht einfach).
Zwar funktioniert es Kabelgebunden mit Olympus Capture prima (deutlich besser als die Nikon Software), jedoch wollen wir keinen defekt an dem USB-Port riskieren.

Mit der Software "Camera Control": https://rebs.biz/cc/de/index.html bekomme ich keine Verbindung. Stelle ich WLAN der EM-5 II auf "Einmalig" ("One Shot"), erkennt Camera Control zwar die OM-D, sagt dann aber, das man auf "Privat" stellen soll. Im privaten Modus geht es aber nicht.

Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine Idee?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mit der Software "Camera Control": https://rebs.biz/cc/de/index.html bekomme ich keine Verbindung.

 

Läuft mit der PL7 sehr gut... hier meine 'Notizen' zu der Software... vielleicht hilft's Dir:

 

"Die Camera Control Verbindung zur PL7 klappt bei mir nur, wenn ich explizit das Standardgateway 192.168.0.10 (nicht die IP-Adresse 192.168.0.3) der PL7 in den Camera Control Optionen angebe. Ggf. mehrmals versuchen, wenn keine Verbindung zustande kommt."

 

PS: "Kamera über IP-Adresse ansprechen (Bei DNS Problemen)" heisst das im Camera Control Menü... hier 192.168.0.10 eintragen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat funktioniert. Darauf muss man erstma kommen. Den Hinweis mit dem DNS habe ich zwar in den Einstellungen gesehen, war aber der Meinung ich hätte kein Problem mit DNS.

Die Übertragung der Bilder ist aber leider sehr langsam, ein Bild dauert geschätzt ca. 10 Sekunden, bei der GH4 sind es nur ca. 2 Sekunden. Naja, mal schauen ob sich das noch beschleunigen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...