Jump to content

Welches ist der beste Adapter von Canon EF auf MFT???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Diesen Vergleich kann/darf man eigentlich nicht machen !

 

Oly E-M1 mit 2.8/60mm Macro von Oly   und   E-M1 - Metabones Smart - Canon 100-400mmLSII bei 400mm, beide Freihand.

Welches Bild zu welchem Objektiv gehört werdet ihr sicher leicht erkennen.

 

Die AF-Geschwindigkeit leidet, ist aber auch Übungssache. Am Anfang ging es bis 2 sec, mittlerweile bin ich bei deutlich unter 1 sec bis fast sehr schnell.

 

Das 75-300mm von Oly besticht durch Preis, Grösse und Gewicht, ist aber sichtbar in einer tieferen Liga was die Qualität bei 300mm betrifft.

 

Dank dem Cropfaktor 2.0 kommt da eine gewaltige Brennweite zustande, bei 1m Mindestabstand und ohne Lichtverlust.

 

Mittlerweile bereute ich ich es jedesmal, wenn ich es nicht mitgeschleppt hatte !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

attachicon.gif2016-06-07_191013.jpg

 

Oly E-M1 mit 2.8/60mm Macro von Oly   und   E-M1 - Metabones Smart - Canon 100-400mmLSII bei 400mm, beide Freihand.

...

Mittlerweile bereute ich ich es jedesmal, wenn ich es nicht mitgeschleppt hatte !

 

Ja, das Canon 100-400L II liefert auch an der 5DsR schon bei Offenblende eine Topleistung. Bin jedesmal auf's neue beeindruckt. Mich würde die Adaption der Linse an die G9 interessieren. Wenn das zuverlässig und schnell funktionieren würde, wäre das eine Hammer-Kombi... :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe seit gestern den Commlite. Dieser Adapter ist der gleiche den man unter einen anderen Namen bei Traumflieger bekommt, nur ein wenig günstiger. 

Das Sigma 150/2.8 wird da zwar nicht unter den kompatiblen Opjektiven aufgeführt, aber dafür das kleinere 105er. Und es funktioniert genau so wie damals an einer Canon-DSLR, außer das der AF nicht immer trifft. 

Der Nachteil ist das sehr hohe Gewicht von dem Sigma. Wenn man jahrelang mit MFT fotografiert hat, fällt das sofort auf. Dagegen fühlt sich mein größtes MFT, das Pana 100-300, federleicht an.

Sonnenlicht gibt es heute Morgen leider keins. Das erste ist ein verkleinertes OOC, das zweite ist eine Standard-Korrektur mit DXO FotoLab, welches nach dem verkleinern noch etwas nachgeschärft wurde. Ein optisches Modul für die E-M5II mit dem Sigma gibt es von DXO nicht.

Iso 200, F 5.6, 1/80s.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 10 months later...
  • 9 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nachdem ich noch ein Tamron 70-300 Macro rumliegen habe, hatte ich mir vor kurzem den Adapter von viltrox für 120E besorgt. Ich kann mich nicht beklagen. Generell habe ich mit den viltrox-Adaptern keine schlechten Erfahrungen gemacht! Sind erheblich günstiger als andere, sitzen fest und tun was sie sollen. 

Ja der autofokus ist langsamer als wenn ich ein mft-Objektiv dran habe, das war vorauszusehen, aber nur unwesentlich. 

Zum Vergleich habe ich das 75-300 von Olympus hier und ich denke ich werde mich davon trennen und das tamron behalten!

bearbeitet von efes
Brennweite angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meine Erfahrungen mit dem Viltrox EF-M1 habe ich hier dargelegt samt etliche Bilder .Nun dachte ich mir Geitz ist nicht geil in der Hoffnung das meine Sigmas 70-200 mm F/2,8 Sport und 150-600 mm C am  teuersten Loch was es  für mFT gibt etwas besser laufen .Der Adapter ist ein Metabones EF-M43 mount T .Als Testkameras dienten meine E-M5 ,Lumix G9 und die geliehene von meinem Bruder E-M1 MK 3 .Wurde gerne welche Bilder zeigen, da sind sich aber alle Kameras erstmal einig das es einen gewaltigen Fronfokus gibt .Die FW ist aktuell ,hinter dem Sucher ist jemand der sich über jeden Fehler freut weil die so  selten vorkommen und neue Dinger entdeckt werden , ob  ich eine Canon EF , M oder Olys und Panas  in der Hand habe .

Gruß Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim adaptieren spielen die natieven Eigenschaften von Objektieve oder Kameras nicht die geringste Rolle was den AF betrifft , wo es lang geht sagt der Adapter und es ist nicht übertragbar auf andere Kameras ob Phasen ,Dual-pixel ,DFD ,PADF und weitere lustige Begriffe die es so gibt .

Gruß Johann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...