Jump to content

Sony FE 85 1.4 GM


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

TOLL, was der Jason Lanier bereits so flockig und locker schon auf der Straße feststellen kann!  Ein richtiger Experte!

 

Bestimmt mehr, als wir alle zusammen, denn er hat das Ding benutzt. Von daher verstehe ich den Kommentar nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ein Humbug, wenn der nur auf den Kamera-Monitor schaut! Aber das Foto-Volk muss ja gefüttert werden!

Und am Kamera"Monitor" kann ich nichts beurteilen? Außerdem wird er die Fotos ja auch auf dem Monitor gesehen haben, oder denkst Du, dass die Fotos im Video nur vom Display abfotografiert wurden?

 

Verstehe das Gemecker wirklich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am Kamera"Monitor" kann ich nichts beurteilen? Außerdem wird er die Fotos ja auch auf dem Monitor gesehen haben, oder denkst Du, dass die Fotos im Video nur vom Display abfotografiert wurden?

 

Verstehe das Gemecker wirklich nicht...

 

Ich meckere nicht, ich stelle nur fest!   Wenn man gerade bei voller Blendenöffnung vergleichend fotografiert, dann sollte man die Ergebnisse nicht gerade auf die Schnelle im Feierabendverkehr auf der Straße zeigen!  Das Einzige, was dem Jason Lanier dazu wichtig war ist, er wollte ganz schnell bei den Ersten sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meckere nicht, ich stelle nur fest!   Wenn man gerade bei voller Blendenöffnung vergleichend fotografiert, dann sollte man die Ergebnisse nicht gerade auf die Schnelle im Feierabendverkehr auf der Straße zeigen!  Das Einzige, was dem Jason Lanier dazu wichtig war ist, er wollte ganz schnell bei den Ersten sein!

 

Ich verstehe gar nicht, was ihr auf das Gelaber von dem Typ gebt, für gewöhnlich mach ich den Ton aus. Was an den Video "wichtig" war sind die Bilder die Bilder die engeblendet werden und um Zweifel die crops und die sind sicher nicht vom Display abfotografiert.

 

Reicht am ende aus sich seine Meinung zu bilden.

 

Das der das macht um als Erster zu posten und möglichst viele clicks zu bekommen ist ja wohl logisch, macht jeder der jetzt schon was postet und offengestanden bin ich froh, weil es sonst noch keine Infos gäbe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schneller, höher, steiler, schärfer, teurer, cooler, krasser, neuer, besser, ultimativer, geiler, blonder, mächtiger,

unschärfer,  ...

 

 

Ob jetzt bei "eintausendsechhundertfünfzigfacher" Vergrösserung ein unscharfer Kreis im BQ in der linken Bildecke rund oder etwas zerquetscht ist -

also ehrlich gesagt:

 

eigentlich möchte ich schöne Photos machen.

schön zum Anschauen, schön zum Erinnern,

um etwas darzustellen und zu erzählen.

 

Und davon gibt's auch in diesem Forum eine Menge!

 

 

 

Übermorgen kommt der nächste Quaker mit dem ultimativen, noch nie dagewesenen und überhaupt...

Hauptsache die prozentuelle Wirtschaftswachstumsrate liegt weit über 10%

 

 

 

(nicht ganz ernst gemeint, aber zum nachdenken ... ;-)

 

 

lgr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, was ihr auf das Gelaber von dem Typ gebt, für gewöhnlich mach ich den Ton aus.

 

Der möchte halt für Sony verkaufen. Und zwar immer das neueste Produkt.

Verkaufen im Sinne von Werbung machen natürlich.

 

Habe ihn mir auch eine zeitlang angeschaut aber inzwischen nicht mehr. Ist mir zu sehr Verkaufsshow, immer alles toll und bestens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der möchte halt für Sony verkaufen. Und zwar immer das neueste Produkt.

Verkaufen im Sinne von Werbung machen natürlich.

 

Habe ihn mir auch eine zeitlang angeschaut aber inzwischen nicht mehr. Ist mir zu sehr Verkaufsshow, immer alles toll und bestens.

Dann doch lieber in einem Deutschen Forum Dauerkritik und Genörgele lesen und besprechen, das macht den Tag so schön angenehm und lässt die Laune steigen. ;)

 

Ist doch klar, was die ganzen Typen wollen. Ob Huff, Lanier und wie sie alle heißen. Trotzdem ist es mir auch lieber das zu haben, mir meine eigene Meinung zu bilden, als wild rumzuspekulieren und vorher erstmal was zu kritisieren, was ich selbst noch nie in der Hand hatte. Jedes Review ist mehr oder weniger beeinflusst und bei jedem Produktlaunch wird es erstmal nur Leute geben, die Gutes darüber erzählen. Würde jeder andere mit seinem Unternehmen genauso machen.

 

Ist vergleichbar damit, dass ich mich jedes Jahr im Februar oder September darüber aufrege, dass schon wieder Osterhasen oder Weihnachtsmänner aus Schokolade in den Supermärkten feil geboten werden. Ist immer so, wird immer so sein. Warum daran Energie verschwenden und es entweder ignorieren oder sich darauf freuen, dass bald wieder Ostern oder Weihnachten ist... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit heute ist es bei Amazon vorbestellbar. Hab das mal gemacht...soll ja mein "unsinniges" Geschenk zum 40er werden :) UVP 1999,- Amazon immerhin "nur" 1727,58 Euro.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist nicht mehr zufrieden mit deinem Samyang 85/1.4? Hat doch auch sehr sehr schöne Bilder produziert :)

 

Doch, aber ein grausiges Gegenlichtverhalten und ich würde mir bei manchen Bildern doch sehr einen AF wünschen. Und das Bokeh könnte auch noch ein kleiner Anreiz sein :) Das Wort "unsinnig" war ja nicht ohne Grund aufgeführt :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier in Darmstadt wurde bei der Fotogena letzte Woche u.a. das FE 85 1.4 vorgestellt.

Bin hin und habe es einfach mal in die Hand genommen. Auf meine Kamera geschraubt aber nicht, dafür gleich dort das 85mm Batis gekauft (war vorhanden).

Das Sony GM mag etwas lichtstärker sein, das Bokeh auch einen Ticken schöner. Aber ist mir zu schwer.

Habe mich Ende letzten Jahres von meiner Nikon-Ausrüstung getrennt, und die Bildquali der D800 war bestimmt nicht der Grund.

Mich hat einfach geärgert, dass ich die tolle Nikon mit den tollen Objektiven nicht mit in meine Urlaube nach Bali, Brasilien und Co. mitgenommen habe, weil mir das viel zuviel Gewicht war.

Deshalb der Komplettumstieg auf Sony. Mit der 7R2 sogar noch leicht bessere Bildqualität, und insgesamt deutlich weniger Gewicht. Der Gewichtsunterschied zwischen dem 85mm GM und dem Batis ist schon deutlich.

Jetzt habe ich eine feine und doch deutlich leichtete Ausrüstung, die auch unbesorgt auf Reisen mitnehmen werde.

Wenn mir das Fotografieren auf meinen Reisen nicht so wichtig wäre, hätte ich wohl das neue Sony bestellt.

 

LG Martin

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl Martin, hatte den gleichen Weg von der D800 auf die A7RII. Das G-Master 85er ist meiner Meinung auch eher für Studiofotografie geeignet. In der Preisklasse für Fotografen die meist auch ihr Geld damit verdienen. Schade, das kein bezahlbarer Nachfolger für das 24-70 gekommen ist. Gerne wieder ein kompakteres, leichtes f4 gesehen, aber eben optisch überarbeitet.

bearbeitet von Mirror
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...