Jump to content

Sony G Master Premium-Objektive: 85mm F1.4 / 24-70mm F2.8 / 70-200mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlich Willkommen in der Realität ;)

 

Wenn man für MFT jetzt noch 12-35/1.4 und 35-100/1.4 herausbringt, dann wird auch das letzte System verstanden haben, dass man bei vergleichbarer optischer Leistung auf vergleichbare Objektivgrößen kommt... und nur der Kamera-Body schrumpft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Das G-Master 70-200 wird 2600$ kosten: http://www.dpreview.com/news/5031908152/sony-prices-70-200mm-f2-8-gm-oss-g-master-at-2600 Die beiden Konverter je 550$. Das liegt im Rahmen des entsprechenden A-Mount Pendants.

Sigma bietet für das A-Mount auch in f2.8 das 70-200 für 880,- EUR an. Es wird sicher nicht viel schlechter sein als das von Sony.

Ich werde wohl in Zukunft mehr A-Mount adaptieren.

 

https://www.amazon.de/Sigma-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Minolta-Objektivbajonett/dp/B003HC8VB8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468261015&sr=8-3&keywords=sigma+70-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma bietet für das A-Mount auch in f2.8 das 70-200 für 880,- EUR an. Es wird sicher nicht viel schlechter sein als das von Sony.

Ich werde wohl in Zukunft mehr A-Mount adaptieren.

 

https://www.amazon.de/Sigma-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Minolta-Objektivbajonett/dp/B003HC8VB8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468261015&sr=8-3&keywords=sigma+70-200

 

Also von allen Testberichten die ich durchstöbert habe, hat das Sigma 70-200 f2.8 am schlechtesten abgeschnitten. Vergleiche waren mit dem Tamron und den Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tamron hat bei den 2.8 er Zooms zurzeit die aktuelleren Konstruktionen auf dem Markt. Die beiden Sigmas 2.8 / 24-70 und 2.8 / 70-200 stehen wohl kurz vor der Ablösung durch ihre Nachfolger.

Na,ja vermutlich werde ich mir eh das Sony 4.0 / 70-200 zulegen. Das ist deutlich leichter als jedes 2.8 er Zoom und einigermassen zahlbar und ich kann auch die ooc jpgs brauchen.

Falls f4.0 dann zuwenig sein sollten warte ich lieber bis Sigma das neue 2.8 / 70-200 Sports auf den Markt bringt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3000 € für das 70-200, lieferbar noch im Juli

 

 

:eek:   Der Preis ist heftig. Ich bin allerdings erstaunt, dass es noch im Juli lieferbar ist. Erst konnte man noch was von Verspätungen lesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt auf deine Erfahrungen.

 

Den Schweizer Preis für das GM 70-200 habe ich übrigens nicht gefunden. Da bin ich sehr gespannt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hier sehen wir die normalen Konsequenzen des größeren Sensors: 2.8/24-70mm Äquivalente sind halt gut doppelt so teuer und deutlich schwerer und größer. Das ist eben der Preis, den man für KB zahlen muss.

 

Eine KB mit 42.5 mpx und lichtstarkem Standardzoom ist halt nur für ca. 6000 € zu haben. Bei kleineren Sensoren kostet das dann mit dem Flaggschiffgehäuse gut 2.000 €. Ergo: KB kostet grob dreimal soviel, wenn man sämtliche Vorteile (also auch die höhere Auflösung) genießen will.

 

Da muss man schon genauer hinschauen, ob sich das für den eigenen Bedarf noch lohnt.

 

Im Prinzip war das alles gut vorherzusehen.

 

Vorausgesetzt, mit Flaggschiffgehäuse mit kleinerem Sensor ist MFT gemeint, geht deine Rechnung nicht ganz auf. Dreifache Kosten für die vierfache Sensorfläche gehen doch in Ordnung ;):D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Sony Preise sind extrem...   3500$ wäre ja der Listenpreis.  Für das GM 2.8/24-70 liegt der in der Schweiz bei hohen CHF 2749.-- (Euro 2499).   3498$ wären 3100 Euro oder 3410 Fr.  Das ist zweifellos sehr viel Geld für ein 2.8 / 70-200.

Ich habe grad den Schweizer Preis gesehen. Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Der Listenpreis liegt bei exorbitanten: CHF 3299.-- / 3043 Euro   :eek: . Also etwa gleich wie in D. Da werde ich noch eine ganze Weile mit meinem fast dreimal günstigeren 70-200 f4 fotografieren. Diesen CHF Preis kann Sony nicht mit Kursverlusten des Euro erklären.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen CHF Preis kann Sony nicht mit Kursverlusten des Euro erklären.

Nein. Aber wahrscheinlich wollen sie auch nicht, daß D, F und I in Zukunft Busreisen zu Fotogeschäften in  CH organisieren und dort alles leerkaufen. ;) Schwierige Situation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr....   Ein bestimmt nicht schlechtes Tamron 2.8 / 70-200 kostet fast dreimal weniger. Ich glaube nicht dass das Sony dreimal besser ist. Und Sigma wird sich nicht lumpen lassen und das sicher bald kommende 2.8 / 70-200 Sports wird ein sehr gutes Objektiv werden.  Auch ein entsprechendes Nikkor kostet 30% weniger.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Naja es ist bekannt, dass das letzte Drittel Leistung gerne mal 500-1000 Euro mehr kostet. Das 70-200 scheint ja ein paar Superlative aufzustellen und löst sehr wahrscheinlich eben nochmal höher auf, als die Mitbewerber.

 

Sony haut preismässig ganz schön auf den Putz. Mal sehen wie lange das funktioniert und ob hier schon die gerüchteweises angekündigte Preiserhöhung mit inkludiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Verkaufspreis für Sony-Technik in Japan anschaut (etwa bei Yodobashi), stellt man fest, daß die Preise umgerechnet deutlich über denen bei z.B. Mediamarkt oder Saturn liegen. In Japan scheinen sie dieses Preisniveau halten zu können, und jedenfalls ist schwer erklärbar, warum das Zeug in Berlin billiger sein soll als in Tokyo. Vom "grauen Markt" in London ganz zu schweigen.

 

Jedenfalls kann man gespannt sein, wie es mit den Preisen weitergeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Verkaufspreis für Sony-Technik in Japan anschaut (etwa bei Yodobashi), stellt man fest, daß die Preise umgerechnet deutlich über denen bei z.B. Mediamarkt oder Saturn liegen. In Japan scheinen sie dieses Preisniveau halten zu können, und jedenfalls ist schwer erklärbar, warum das Zeug in Berlin billiger sein soll als in Tokyo. Vom "grauen Markt" in London ganz zu schweigen.

 

Wie schräg ist das denn? Bei bhphotovideo.com kostet es ca. 2600$, bei 1€ = 1,10$...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Soeben konnte ich ein G-Master 24-70 für CHF 2079.-- (Euro 1916.--) ergattern. Mein Onlinehändler (brack.ch) hat heute praktischerweise eine Aktion gestartet (etwa CHF 100 günstiger als normal). Es sind noch drei vorrätig falls noch wer bestellen will (Lieferung nur nach CH und LIE).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...