Jump to content

Sony A6300 offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Wenn selbst Familienpapis KB-Kameras kaufen ist es definitiv ein Hype.

 

 

KB Sensoren werden in DSLRs seit mehr als 10 Jahren eingesetzt und seit der A7 endlich auch auch bei DSLMs.

Da von einem Hype zu sprechen ist ja wohl lächerlich ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag doch, was sie Pana besser könnte, auch die ganz neu vorgestellte Pen kann nichts besser, den AF hat so keiner und die Bedienung der Sonys ist meines Erachtens problemlos (zum Fotografieren).

Ich fürchte, soltest Du die neuen Panas und Olys und PEN-F mal richtig "testen", dann wirst Du ein paar Wochen beschäftigt sein, bis Du alles durch hast was die so können und was der AF leistet.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1200€ sind schon zu viel für die "Mitte"?

Sogar weniger ist oft schon zuviel für die "Mitte". Das ist alles eine Frage der Prioritäten. 

 

Das ist ein anderes Thema... Der Kommentar von cyco zielte aber wohl eher darauf ab das Familienpapis einer KB Kamera scheinbar nicht würdig sind..

So kann man das interpretieren, wenn man es negativ interpretieren will. Nicht jeder hat die Forenvorbildung und was bei einer Beratung herauskommt, wenn die DSLRs palettenweise im MM herumstehen, wissen wir doch. Und wenn dann noch die Preisgestaltung für den altertümlichen Kram ins Spiel kommt, dann ist doch klar, wohin die Reise geht. Habe es vor Kurzem erst wieder beobachtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man keine A-Mount sein eigenen nennt ist das sicher keine Alternative, oder ?

 

sooo schlecht ist die Idee aber dann auch wieder nicht .... zumal man ja über den LAEA4 sogar die alten Stangenobjektive nutzen kann (LAEA3 geht ja nur mit Motor im Objektiv, wenn ich das richtig verstanden habe)

 

Ein ganzes System darauf aufzubauen, ist sicher nicht der perfekte Weg, aber das vorhandene Programm im Einzelfall damit zu ergänzen, ist schon eine tolle Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo schlecht ist die Idee aber dann auch wieder nicht .... zumal man ja über den LAEA4 sogar die alten Stangenobjektive nutzen kann (LAEA3 geht ja nur mit Motor im Objektiv, wenn ich das richtig verstanden habe)

 

das das technisch geht stell ich auch nicht in Frage, aber macht dann nicht ein billigerer A-Mount Body mehr sind und dann dazu noch eine A6000 ? Da komm ich auf den gleichen "Preis", aber eben müsste ich auf 4K verzichten

 

Vorallem wäre der dann via IBIS auch stabilisert, denn alles was da an A-Mounts an die A6300 ist halt nun mal in aller regel ohne OiS. Mehr als Eine "notlösung" wäre das für nicht, wenn ich neu in eine A6300 investieren wollte.

 

Da ist dann sofort der Gedanke wenn LAEAx, dann lieber gleich eine A7II wohl durchaus gewollt

 

@kaiwin: das die Pana nicht mit vergleichbaren "Spielkartenaussagen" wie anzahl der PDAF Pixel herumwirft, liegt daran das DFD etwas anders arbeitet. Ob der AF der A6300 wirklich besser wäre,a ls dass was ich aktuell bei der 1,5Jahre alten NX1 oder den Pana DFD habe würde ich mal auf einen Proaxistest ankommen lassen...aus meiner Sicht gibt es nur wenig was die A6300 wirklich besser kann (Sucherblackout vermeiden).

 

Die A6300 hat preislich und leistungsmässig aufgeschlossen... was ja auch etwas ist.

 

Das dir die A6000 haptisch zusagt ist sehr gut und stell ich auch nicht in Frage, für mich hat bei SOny bisher nur die NEX7 und die neue A7II bei meinem Patschern funktioniert, bei Panasonic würde auf Anhieb mit der GX7/8, der GH3/4 und der G7 gut klar kommen. Eines der Dinge die ich bei aktuellen Kameras erwarte ist ein schneller Zugriff auf die EV Korrektur und das ohne Umgreifen

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@kaiwin: Eines der Dinge die ich bei aktuellen Kameras erwarte ist ein schneller Zugriff auf die EV Korrektur und das ohne Umgreifen

Das geht schon bei der a6000. Man kann einfach die Belichtungskorrektur auf das Daumenrad der Vierwegewippe legen. Dann hast Du die Belichtungskorrektur ohne vorher den Knopf drücken zu müssen.

 

In der Tat praktisch [emoji6]

 

Bin sicher das kann die 6300 auch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, soltest Du die neuen Panas und Olys und PEN-F mal richtig "testen", dann wirst Du ein paar Wochen beschäftigt sein, bis Du alles durch hast was die so können und was der AF leistet.

Das wäre sicher bei der a6300 nicht anders, einen vermeintlichen Vorteil (Zugriff auf EV Korrektur) kann die a6000 schon kontern, siehe Post weiter oben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das das technisch geht stell ich auch nicht in Frage, aber macht dann nicht ein billigerer A-Mount Body mehr sind und dann dazu noch eine A6000 ? Da komm ich auf den gleichen "Preis", aber eben müsste ich auf 4K verzichten

 

will ich wirklich jedesmal, wenn ich zB ein Makro brauche, die Kamera wechseln?

 

... also ich habe dann lieber das 90er Tamron mit LAEA2 in der Tasche und wechsle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleiben denn wenigstens die alten Akkus in der neuen teuren kleinen Kamera weitervendbar oder hat Sony mit der Regel gebrochen, die Akkus, die seit der Nex 3 und 5 bestehen, in allen E mount bodies einsetzbar zu lassen?

 

Der bisherige Akku ist auch an der Sony A6300 weiter verwendbar. Bisher nicht bestätigte Gerüchte behaupten, Sony entwickle einen neuen G-Master-Akku mit einer um 50% erhöhten Kapazität.

Ein mir zugespieltes Foto zeigt den Akku im neuen Design. :)

 

Dies würde einen echten Qantenspruch bedeuten, dem Sony im Bereich der Preispolitik folgen wird. :mellow:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat zu Meinungsbildung ihrer neuen Superkamera gerufen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hast Du es Dir auch angesehen um Deine Meinung darüber zu bilden? Es wurde so ziemlich jeder negativpunkt angesprochen.. Was soll man noch machen damit man nicht den "gekauft" Stempel bekommt? Eine MFT zum Vergleich aus der Tasche ziehen und zeigen was dort alles besser ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bisherige Akku ist auch an der Sony A6300 weiter verwendbar. Bisher nicht bestätigte Gerüchte behaupten, Sony entwickle einen neuen G-Master-Akku mit einer um 50% erhöhten Kapazität.

Ein mir zugespieltes Foto zeigt den Akku im neuen Design. :)

 

Dies würde einen echten Qantenspruch bedeuten, dem Sony im Bereich der Preispolitik folgen wird. :mellow:

 

Super, sehr gut gelungen! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer ob sie einen Batteriegriff (ohne zusätzliches Kabel) und schnelle SD Karten unterstützt? Bei der A6000 ist es ja egal ob man Karten mit 40 oder 100 MB/sek Schreibgeschwindigkeit einlegt. Es gibt ja schon Karten mit 200 MB/sek. Das würde die Serienbildgeschwiendigkeit nochmals aufwerten. Mit der A6000 kann man ja immer nur kurze "Feuerstöße" abgeben. In Jpeg ist es gerade noch erträglich aber RAW nervt es.

bearbeitet von Mario D.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nex/Alpha-Serie betreibe ich schon seit Jahren als Zweitsystem neben meiner A7 (inzwischen A7s).

Bisher habe ich mir innerhalb einer gewissen Frist nach Erscheinen noch jedes neue Modell (außer der Nex-7)  gebraucht gekauft, um preisgünstig upzugraden. So besitze ich inzwischen auch seit einem halben Jahr eine A6000.

Bei der werde ich mit ziemlicher Sicherheit vorerst auch bleiben.

Warum? M. E. hat Sony mit der A6300 genau die Dinge weiterentwickelt, die ich nicht brauche.

Der AF ist mir als Portrait- und Konzertfotograf bei der 6000er schon gut genug (oft genug nutze ich auch manuelle Linsen). Den 4K-Kram brauche ich ebenfalls nicht, den habe ich bei meiner A7s schon als überflüssig betrachtet bzw. die Kamera nur unnötig verteuernd.

425 AF-Punkte sind ja eine schöne Sache, aber warum zum Teufel bauen die da nicht endlich - wie bei der seligen Nex-5N schon vor 4 Jahren vorhanden - einen touchscreen ein, mit dem man den Fokuspunkt blitzschnell festlegen kann??

Vom weiterhin fehlenden IBIS, mit dem man endlich mal preiswertes Tele-Altglas stabilisieren könnte, will ich gar nicht erst anfangen...

Bevor die ersten gebrauchten 6300er auf unter 1.000,- Euro fallen, habe ich mir für die Kohle als Drittbody längst noch eine A7r gekauft...

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe  bei meiner Nex7, als Zweitkamera eigentlich zu schade, aber wegen den

für mich fehlenden  Telebrennweiten und Makro sowie dem Stabi  bin ich grade zu Panasonic GX8 gewechselt.

Hier  kann ich ein Oly60mm Makro und auch das künftige Pana 100-400 verwenden.

 

Aber das ist nicht der einzige Grund, ich hoffe auf die GH5 mit  UHD/50p filmen zu können und kann dabei die Objektive der GX8 verwenden.

 

Solche Kombimöglichkeiten bietet mir  Sony nicht.

 

Geht die Nex7 defekt, kann man wegen den Emount Objektiven über Sony nochmal nachdenken.

bearbeitet von Rudireisen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6300er ist die AF Maschine, die sich vor allem Sportfotografen wünschen. Eventuell ist auch das Rauschverhalten verbessert worden.

Gut finde ich den Umstand, dass sich Sony beim Pixelwahn mit 24 MP einbremst, Samsung ging ja schon weiter (jedoch ohne Erfolg).

 

Ich hoffe, dass sich diese AF Technik auch in einer A77iii wieder findet. Solche ergonomischen Bodys sind für mich passender, wenn es um Sportfotografie geht.

 

Alles in allem toll, was Sony da liefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6300er ist die AF Maschine, die sich vor allem Sportfotografen wünschen. Eventuell ist auch das Rauschverhalten verbessert worden.

Gut finde ich den Umstand, dass sich Sony beim Pixelwahn mit 24 MP einbremst, Samsung ging ja schon weiter (jedoch ohne Erfolg).

 

Ich hoffe, dass sich diese AF Technik auch in einer A77iii wieder findet. Solche ergonomischen Bodys sind für mich passender, wenn es um Sportfotografie geht.

 

Alles in allem toll, was Sony da liefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 6300er ist die AF Maschine, die sich vor allem Sportfotografen wünschen. Eventuell ist auch das Rauschverhalten verbessert worden.

Gut finde ich den Umstand, dass sich Sony beim Pixelwahn mit 24 MP einbremst, Samsung ging ja schon weiter (jedoch ohne Erfolg).

 

Ich hoffe, dass sich diese AF Technik auch in einer A77iii wieder findet. Solche ergonomischen Bodys sind für mich passender, wenn es um Sportfotografie geht.

 

Alles in allem toll, was Sony da liefert.

Äh wie? Ich dachte das war die A6000 schon, so wurde es zumindest in der breiten aufdringlichen Werbung vermittelt. Von daher glaube ich SONY erstmal generell gar nix mehr[emoji19]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...