Jump to content

Hilfe! Das ist doch nicht normal!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei aller Verbissenheit, mit der hier im Forum so manches Thema diskutiert wird, kann ich nur sagen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auch mal vom Südafrikaner um die Ecke so ein Tütchen mit weissem Pulver besorgt... und bin begeistert:

 

o Der Shutter-Shock ist komplett weg

o alle Objektive scharf bis in die Ecken, Null Dezentrierung

o JPG schlägt RAW in jeder Hinsicht

o Meine alte Minolta Dimage S414 um die Jahrtausendwende ist besser als dieser neumodische Systemkameraschrott

 

Ich huldige hiermit offiziell dem grossartigen Viewfinder! Sorry, wenn ich Dir Unrecht getan habe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Tütchen mit weissem Pulver besorgt... und bin begeistert:...

Musstest Du mit Scheuerpulver an die Brillengläser? Bei aller Technikverliebtheit, Pixelzählerei Äquivalenzpotenziererei wird hier oft übersehen, dass auch die Augengläser gelegentlicher sanfter Pflege bedürfen ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Es gibt doch noch mitfühlenden KAMERAden hier...und so manchen guten Ansatz für die Lösung meiner schwerwiegenden Probleme.

Übrigens sollen die Leute hier das weiße Pulver nicht auf die Gläser reiben sondern "intranasal" konsumieren, und von denen wird berichtet, dass sie in der Tat vorübergehend keinerlei Probleme mehr wahrnehmen. Das könnte ein Ansatz sein obwohl ich bislang allenfalls durch ein Gläschen zuviel südafrikanischen Sauvignon Blanc getrübte Wahrnehmungen feststellen konnte. Ihr treibt mich in die Sucht! Erst fotosüchtig und jetzt noch der harte Stoff, um von der Fotosucht wieder loszukommen? Mannoman, ihr macht es mir nicht leicht

:lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

 

Mei Gott, was bist Du für ein Weichei! ;)

Trotzdem will ich versuchen Dir zu helfen. Fangen wir mit dem Wackelbajonett an.

 

1. Montiere Dein grösstes Objektiv an den Body.

2. Versuche durch heftiges Biegen am Objektiv einen Spalt zu erzeugen. Wichtig: biege mit aller Kraft in alle Richtungen!

3. Spätestens jetzt siehst Du einen kleinen Spalt, lasse von einer 2. Person eine möglichst dicke Fühlerblattlehre in den Spalt einführen, während Du mit aller Kraft biegst.

4. Lass die Fühlerblattlehre stecken, fotografiere und poste das Bild im Forum.

5. Setze die Objektivkappe auf, Kamera im M- Modus ISO 25000 oder höher, Belichtungszeit 30s.

6. Während der Belichtung nimmst Du Deinen stärksten Blitz und blitzt so viel wie möglich Richtung Bajonett (die Fühlerblattlehre steckt noch!).

7. Das so entstandene Bild per EBV aufhellen und hier posten.

 

So einfach geht das!

Und wenn du das geschafft hast können wir mit dem Shuttershock weitermachen :)

 

Gruß

Walt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mei Gott, was bist Du für ein Weichei! ;)

Trotzdem will ich versuchen Dir zu helfen. Fangen wir mit dem Wackelbajonett an.

 

1. Montiere Dein grösstes Objektiv an den Body.

2. Versuche durch heftiges Biegen am Objektiv einen Spalt zu erzeugen. Wichtig: biege mit aller Kraft in alle Richtungen!

3. Spätestens jetzt siehst Du einen kleinen Spalt, lasse von einer 2. Person eine möglichst dicke Fühlerblattlehre in den Spalt einführen, während Du mit aller Kraft biegst.

4. Lass die Fühlerblattlehre stecken, fotografiere und poste das Bild im Forum.

 

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber hat das wirklich ernsthaft hier im Forum einer getan?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber hat das wirklich ernsthaft hier im Forum einer getan?

Wer kompetent mitreden will, muss das machen!

Solche Langweiler, bei denen alles OK ist, wollen wir hier nicht haben.

Das Forum dient dazu Probleme aufzuzeigen, zu diskutieren und manchmal sogar zu beheben.

Wenn keine Probleme vorhanden sind fängt wieder diese unselige, unsäglich dumme und nicht enden wollende Diskussion über Sensorgrössen an ;-)

 

Gruß

Walt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kompetent mitreden will, muss das machen!

Solche Langweiler, bei denen alles OK ist, wollen wir hier nicht haben.

Das Forum dient dazu Probleme aufzuzeigen, zu diskutieren und manchmal sogar zu beheben.

Wenn keine Probleme vorhanden sind fängt wieder diese unselige, unsäglich dumme und nicht enden wollende Diskussion über Sensorgrössen an ;-)

 

Gruß

Walt

 

Und wenn ich Kameras in 4 verschiedenen Sensorgrößen habe? Muss ich dann mit mir selber streiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich Kameras in 4 verschiedenen Sensorgrößen habe? Muss ich dann mit mir selber streiten?

 

Lass uns zusammen streiten, ich habe aber nur 3 verschiedene Sensorgrößen - ich hoffe ich darf trotzdem mit machen   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen - bloß nicht zusammen in eine Tasche packen. Das gibt Mord und Totschlag, nachher kannst du nur noch die Scherben aus der Kameratasche fischen.

 

Anders als manche (viele) Forumer kennen meine Kameras und ich die jeweiligen Vorzüge. Wir vertragen uns prächtig. Sie nutzen z. T sogar das selbe Zubehör!

 

Nur bei der Auswahl, wer mit in Urlaub kommt, gibt es Unstimmigkeiten. Dann höre ich schon mal: Mein Akku ist aber voller...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...