Jump to content

Hilfe! Das ist doch nicht normal!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

Schraub einfach Deine Ansprüche höher, dann kommen auch die Probleme. ;-)

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

 

Du fotografierst nicht richtig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

 

In Deiner Signatur steht eine NEX7 ... wenn die keine ablösende Belederung hat, hast Du was falsch gemacht, ebenso wie mit dem Display.

 

Ich habe ja auch normalerweise kaum Probleme mit meiner Ausrüstung, aber das hat sich nichtmal bei mir vermeiden lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Signatur steht eine NEX7 ... wenn die keine ablösende Belederung hat, hast Du was falsch gemacht, ebenso wie mit dem Display.

 

Ich habe ja auch normalerweise kaum Probleme mit meiner Ausrüstung, aber das hat sich nichtmal bei mir vermeiden lassen.

 

Ich habe erst gestern vormittag ein paar Aufnahmen mit der NEX7 gemacht (es gab da gerade so schönen Frühnebel) und muss (leider?) vermelden, dass alles prima funktioniert hat. Belederung und Display sind noch vorhanden...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lauter Vitrinenobjekte, die nie das Tageslicht erblickt haben... 

 

Hast du denn wenigstens welche mit Kratzern, Katschern oder sonstige Beschädigungen, die auf einen Ordnungsgemässen Gebrauch der Waren hindeuten

 

Cheers, Tjobbe

 

Ich gehe allerdings ziemlich pfleglich mit Kamera und Objektiven um...ist wohl mein Fehler   ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

 

Du hast Deinem Forum Schande bereitet!

Gehe hin und tue Buße!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei keiner meiner Kameras shutter-shock, kein auffälliges flaring und glaring (es sei denn ich habe die Sonne im Bild), kein Wackelbajonett mit Spalten durch die Licht dringt, keine ablösenden Displays und keine "Belederung", die sich auflöst. Alles ist ganz unauffällig und funktioniert bestens. Und das nicht nur erst jetzt, sondern eigentlich schon immer, selbst bei Geräten, die etliche Jahre alt sind! Was ist nur los mit mir? Da stimmt doch was nicht! Hilfe!

:lol:;)

Das kann NICHT sein. Bitte lasse die Kamera doch überprüfen ob sie nicht doch irgend wo einen verstecken Mangel oder eine Fehlfunktion hat.  

 

Ansonsten kaufe Dir eine andere Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann NICHT sein. Bitte lasse die Kamera doch überprüfen ob sie nicht doch irgend wo einen verstecken Mangel oder eine Fehlfunktion hat.  

 

Ansonsten kaufe Dir eine andere Kamera!

 

Ich bin am Verzweifeln! Zu welcher Kamera würdest Du mir denn raten? Ich möchte aber garantiert nach kurzem Gebrauch (möglichst schon "out of the box") das volle Programm: wackelndes Bajonett, sensor ghosting, lens flares, shutter-shock, fetzige Belederung und ablösendes Display. Dann könnte ich hier im Forum endlich mal wieder mitreden. So verstehe ich oft gar nicht, was Sache ist...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit 'ner Holga. :P

 

"Weich fokussiert, mit zufälligen Light Leaks, Vignetten und traumartiger Farbgebung, das ist typisch Holga."

Wenn die schon selbst die Kameras so bewerben kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. :)

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst gestern vormittag ein paar Aufnahmen mit der NEX7 gemacht...

 

Dann hast Du ein Wackelbajonett. Zumindest der Federring sollte schon ausgeleiert sein. Drück mal kräftig genug an den Objektiven rum, dann merkst Du, wie das Bajonett etwas nachgibt.

 

Alternativ empfehle ich eine A7 (ohne r oder II) mit dem FE1635 (für schöne Sensorreflektionen) und dem FE70200 (die Kombination waagerecht nur an der Kamera gehalten ist immer gut für einen feinen Spalt).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Viewfinder, dir kann geholfen werden: Du könntest deine Kameras mal unter fließendem Wasser oder im Swimmingpool auf Abdichtung überprüfen, oder du legst sie bei der nächsten Staubpistentour unverpackt auf den Rücksitz deines offenen Jeeps, zur Not auch auf die Ladefläche deines Pick-Ups. Es sollte doch machbar sein, dass danach ein paar Wassertropfen oder Staubkörner zu finden sind oder die Kamera die Funktion ganz einstellt. Wenn du keine Staubkörnchen findest, kauf dir ein gutes Mikroskop. Falls du ein stabilisiertes Objektiv besitzt: Höre mal bei laufendem Stabi mit dem Stethoskop genau ab, du wirst mit Bestimmtheit ein lautes Brummen vernehmen. Und falls du einen Lagesensor in der Kamera hast: Schüttele die Kamera kräftig (stell dir dabei vor, du würdest eine Pinha Colada mixen) und höre genau hin: Hörst du etwas klappern? Wenn ja, frage im Forum nach, was das sein könnte (nein, deine Kamera enthält keine Eiswürfel). Wenn nein, geh unbedingt zum Ohrenarzt und mach einen Hörtest. Gegen fehlende Kratzer auf dem Display kann es helfen, seinen Hausschlüssel lose mit in die Fototasche zu werfen. Wenn alles nichts hilft: Kauf dir den billigsten Filter, den du kriegen kannst, schraub ihn auf ein Objektiv mit möglichst vielen Linsen, am besten ein Superzoom, und mache Nachtaufnahmen gegen starke Lichtquellen. Variiere dabei den Aufnahmewinkel zur Lichtquelle und die Blende so lange, bis du möglichst deutliche Flares erhältst. Dann frage im Forum nach, was mit deinem Objektiv los ist.

 

Falls du trotz ernsthafter Bemühungen mit diesen Tipps nicht weiterkommst, wende dich ruhig noch einmal vertrauensvoll hierher, es fällt uns dann schon noch etwas ein. ;)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit 'ner Holga. :P

 

"Weich fokussiert, mit zufälligen Light Leaks, Vignetten und traumartiger Farbgebung, das ist typisch Holga."

Wenn die schon selbst die Kameras so bewerben kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. :)

 

In den Händen von Viewfinder würde wahrscheinlich selbst die Holga perfekte Bilder liefern! :D:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...