Interior Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ohne lange zu Suche folgende Frage: Welcher Blitz würdet Ihr verwenden an einer GH3 ? Metz 64 oder Pana FL580E.. Fotografiert werden sollen Innenraummöbel. Die Fläche, die immer so auf das Foto passen sollte sind 4-5 mtr.breit, 3mtr hoch. Abstand dazu meist nur 2-3 mtr. Objektiv meist der Weitwinkel 7-14mm von Pana. Derzeit verwende ich den Panasonic 360 als Blitz mit Diffusor. Das Problem ist, dass ich oft nicht gleichmäßig ausgeleuchtete Bilder habe. Der Aufwand vor Ort soll aber so gering wie möglich bleiben. Es gibt schöne Vorsätze für verschiedene Blitze, die eine gute Streuung ermöglichen sollen. Auf meinem Wunschzettel steht auch ein Godox WITSTRO 360WS Blitzsgerät als Slave, da sehr mobil. Die Frage ist nur, ob von all dem die Fotos schöner werden, oder nur mehr Arbeit vor Ort. Derzeit Fotografiere ich oft ohne Blitz, lange Belichtung, Stativ, sodass die Helligkeit darüber kommt. Oft ist aber die Beleuchtung des Raumes bescheiden. Wie ist eure Einschätzung. ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hi Interior, Das könnte für dich interessant sein: Welcher Blitz für GH3 , Metz 64 oder Pana FL580E.. . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 1. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2016 Die Frage ist nur, ob von all dem die Fotos schöner werden, oder nur mehr Arbeit vor Ort. Derzeit Fotografiere ich oft ohne Blitz, lange Belichtung, Stativ, sodass die Helligkeit darüber kommt. Oft ist aber die Beleuchtung des Raumes bescheiden. Hast du mal die kamerainterne HDR-Funktion getestet, ob sich eventuell bei schlechter Beleuchtung ein ausgeglicheneres Bild ergibt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 1. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2016 Hast du mal die kamerainterne HDR-Funktion getestet, ob sich eventuell bei schlechter Beleuchtung ein ausgeglicheneres Bild ergibt ? Gute Idee! Versuchen Sie mal indirekt gegen die (hoffentlich weiße) Decke zu blitzen. Mit einem starken Blitz (+ kleinem Zusatzblitz des Metz 64 oder 50er) gegen die Decke erhält man oft durchaus brauchbare Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge