Jump to content

Diplay-Lifebild Sony RX 100 M3


Kamiros
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, in die Sony RX100-Runde. Ich bin neu in diesem Forum und habe mit meiner RX100M3 folgendes Problem: Es erscheint auf dem Display bei Aufnahme kein Bild. Das Diplay ist schwarz und zeigt lediglich

Alle eingestellten- u. sonstige Daten. Habe alle Einstellmöglichkeiten durgegangen, ohne Erfolg. Bei Filmaufnahmen erscheint das Bild, wie es sein soll. Ich denke, dass dieses Problem allein an einer Fehlbedienung meinerseits liegt und kein Schaden an der Kamera vorliegt. Vielleicht hat jemand von Euch ebenfalls schon mal einen solchen Fall gehabt und kann mir Hilfestellung geben. Vielen Dank. Rob

Link to post
Share on other sites

Hab gerade versucht, Deine Beschreibung zu reproduzieren durch die Einstellungen bei Sucher/Monitor, dann bleibt der Monitor aber komplett schwarz. Probier doch mal, die Kameraeinstelkungen im Menü insgesamt komplett zurückzusetzen, wäre meine einzige Idee...

Link to post
Share on other sites

Finde keinen Knopf fürs Display, Mitte oben am Ring!

Da wo DISP draufsteht, so wie im Handbuch beschrieben...der text unten hat nix zur Sache. Was du suchst ist auf S 24 des deutschen Teils.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Es erscheint auf dem Display bei Aufnahme kein Bild. Das Diplay ist schwarz und zeigt lediglich

Alle eingestellten- u. sonstige Daten. Rob

Nur damit wir uns nicht missverstehen: ist die Fläche in der Mitte komplett schwarz und die Einstellungen am Rand drumherum oder werden alle Einstellungen wie auch die Wasserwaage gross angezeigt und füllen den Bildschirm aus? Bei letzerem würde ja wirklich der Druck auf die DISP wie oben beschrieben reichen...

Link to post
Share on other sites

Zur Frage von 'Schrabs': Das Display zeigte alles Mögliche, auch die Wasserwaage. Der Druck auf DISP änderte nichts.

Inzwischen hatte ich den Akku draußen und was soll ich sagen 'alles funktioniert wieder' . Wahrscheinlich hat sich das Gerät, wie sagt man so schön, 'aufgehängt'. Wie gesagt, alles ist wieder ok.

Und zur Frage von 'wasabi65': ja, die Kamera macht ein Bild aber der Monitor zeigt weder vor noch nach der Aufnahme ein solches, es erscheinen nur die Einstellungen auf schwarzem Grund. Sollte der Vorfall sich nochmals wiederholen, werde ich die erwähnten Vorschläge ausprobieren.

Auf jedenfalls danke ich Euch Beiden für Eure Mithilfe. Rob

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Ist denn nun alles OK?

 

Sonst: Einstellungen –> »Monitor deaktivieren« (das geht unabhängig vom Umschalten Display-Finder, die Aufnahme-Daten und die Hintergrundbeleuchtung bleiben in Betrieb) abschalten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...