Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für einen Batteriegriff A7 R II von Drittanbietern?

Z.Bsp hier: http://www.amazon.de/gp/product/B012GR8MAY/ref=s9_simh_gw_p421_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1TKJXNFFHMT45KCGVZWR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch diesen Batteriegriff von Meike,
aber an der A7II (gleiches Model), der funktioniert super,

hat zusätzlich eine Funkfernbedienung und bei anderen

Anbietern habe ich ihn für 77€ gekauft.

Bei mir ist er immer dran, weil meine relativ großen Hände

die Kamera perfekt halten können, also...alles Gut :)

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

Danke, wie ist denn die Passgenauigkeit?

Stört nicht im Querformat das Rad unten am Griff?

Da ist doch eigentlich der Platz für Ring - und kleinen Finger, oder empfindest Du die Einbuchtung eher als Vorteil?

Link zum Beitrag

Ich habe gestern den Batteriegriff von Meike bekommen für die A7 II.

Hier übrigens für 76,98 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B0197Q8ZUO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Ausgepackt, zwei Akkus rein (Fremdhersteller) und angeschraubt. Nach dem Einschalten werden beide Akkus erkannt und korrekt angezeigt.

Die Passgenauigkeit finde ich sehr gut. Alle Funktionstasten und die Räder funktionieren einwandfrei.

Das Rad unten am Griff stört nicht, zumal direkt über dem Rad eine Mulde ist in die der kleine Finger wunderbar passt.

Den drahtlosen Fernauslöser gibt es quasi kostenlos dazu. Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Der Druckpunkt des Auslösers am Batteriegriff ist etwas anders als bei der Kamera. Hat man aber schnell raus.

Alles in allem eine preiswerte und empfehlenswerte Lösung bis auf eine Kleinigkeit, die allerdings nicht die Funktionsfähigkeit einschränkt.

Die Oberfläche des Batteriegriffs ist zwar der A7 nachempfunden wirkt aber insgesamt etwas matter.

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag

Ich hab verschiedene Batteriegriffe von Fremdherstellern getestet (eigentlich alle die es bei Amazon gab), meistens funktionierte etwas nicht oder nur eingeschränkt, die Qualität war billig oder Tasten waren nicht blind bedienbar, da keine Riffelung, oder  Herausarbeitung des Knopfes vorhanden. Ich hab mich lange dagegen gesträubt, aber mich dann doch für das Original von Sony entschieden und der ist durchaus ok und bin mit diesem sehr zufrieden.

Meine Empfehlung lautet klar das Original zu nehmen. 

bearbeitet von xixEnricoxix
Link zum Beitrag

Danke für Eure Unterstützung. Heute ist der bestellte Meike - Griff eingetroffen. Ich habe mich für den ohne Funkfernbedienung entschieden.

• Modellnummer: AZ217
  • ASIN: B00X9YTHXK

Amazon: 67,99 , mit Fernbedienung (auch mit Intervall Funktion) 99,99.

Kurzresüme:

- Passgenauigkeit: sehr gut

- Haptik hoch - und querformat: sehr gut

- Gesamtgewicht: geht noch, also gut

- Bedienelemente: umfangreich gut

Besonders möchte ich den Druckpunkt des Griffauslösers hervor heben: Ich empfinde ihn als angenehmer als den der Kamera!

Hier 2 "Schnappies" von der Kombo.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag