Jump to content

HVL F7S für NEX - passt dieser Blitz an meine Sony A7S?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo *,

 

das ist vermutlich nicht das Beste was man kriegen kann, aber als Anfänger will ich bloß ein bisschen mit Blitzen experimentieren und nicht soviel Geld ausgeben:

 

http://www.ebay.com/p/Sony-HVL-F7S-Shoe-Mount-Flash/103015597

 

Das ist ja ein Blitzgerät für SONY NEX. Denkt ihr, dass dieser Blitz auch an meine Sony A7S passt?

 

 

Gruß - Hans

 

 

 

bearbeitet von t-legiaw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der mitgelieferte Miniblitz der alten NEX Kameras. Passt überhaupt nicht und ist auch sonst nicht zu gebrauchen. Ich habe den jedenfalls nie freiwillig benutzt.

 

Wofür braucht man bei einer A7S einen Blitz? Das ist ja quasi ein Nachtsichtgerät. Aber wenn muss es ein Gerät passend für den Sony Multi Interface Shoe sein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So wie ich das sehe, hat dieser Blitz einen normalen Iso-Blitzschuh, müsste also passen. Wenn der Typ im Video nicht immer den Blitzschuh mit seinen Griffeln z.T. verdecken würde, könnte man vielleicht auch sehen, ob zusätzliche Kontakte vorhanden sind. Auf jeden Fall hat dieser Blitz nicht den Anschluss für die alten NEXEN, z.B. NEX-5.

 

Viele Grüsse

einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist doch nicht auf ein Video angewiesen. Wenn man einfach den Threadtitel (bis zum -) in eine Suchmaschine eingibt, kann man sich ein Bild von dem Teil aussuchen und sieht, dass das nicht passen kann. So einfach ist das...

bearbeitet von synor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So wie ich das sehe, hat dieser Blitz einen normalen Iso-Blitzschuh, müsste also passen. Wenn der Typ im Video nicht immer den Blitzschuh mit seinen Griffeln z.T. verdecken würde, könnte man vielleicht auch sehen, ob zusätzliche Kontakte vorhanden sind.

 

Keine Ahnung wo du das siehst. Welches Video? Aber ich habe einen HVL-F7S  zu Hause liegen und der hat keinen ISO Blitzschuh.

 

 

Auf jeden Fall hat dieser Blitz nicht den Anschluss für die alten NEXEN, z.B. NEX-5.

Doch genau den hat er. Garantiert. Wetten?

 

Im übrigen wusste ich gar nicht dieser Blitz von Sony separat verkauft wird. Und wie der Threadstarter ausgerechnet auf diesen Blitz kommt ist mir auch ein Rätsel.

 

http://lmgtfy.com/?q=hvl-f7s

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist doch nicht auf ein Video angewiesen. Wenn man einfach den Threadtitel (bis zum -) in eine Suchmaschine eingibt, kann man sich ein Bild von dem Teil aussuchen und sieht, dass das nicht passen kann. So einfach ist das...

 

Hallo

Stimmt!!!! Sorry!!!! War mal wieder ein Irrtum von mir.

 

Viele Grüsse

einstein

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.

 

Wofür braucht man bei einer A7S einen Blitz? Das ist ja quasi ein Nachtsichtgerät.

Man blitzt ja nicht nur wegen der Helligkeit. Man kann ja auch die Lichtverteilung, Schatten beieinflussen. Oder Hintergrund abdunkeln. Oder Bewegung einfrieren. Oder Sonne simulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...