Jump to content

Voigtländer Ultron 2/28


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich selbst so begeistert vom Voigtländer 1.7/35 war wurde ich durch Bastian Kratzke auf das Voigtländer 2/28 aufmerksam gemacht welches viele Gemeinsamkeiten mit dem 1.7/35 hat.

24614885516_b1a10405e9_o.jpg

 

Zu den Gemeinsamkeiten gehören eine sehr gute Offenblendleistung mit ansprechendem Bokeh, sehr gute Verarbeitung und geringe Größe. Die deutliche Bildfeldwölbung an der a7 ist leider genauso zu beobachten und sollte bei Landschaftsaufnahmen beachtet werden.

 

Verglichen mit fem FE 2/28 zeichnet sich das Voigtländer durch die Verarbeitung und das sehr angenehme Fokussieren aus. Auch zeigt es deutlich weniger LoCA und ist besser auf Verzeichnung korrigiert, die schönen Blendensterne sind ebenfalls ein Vorteil. Dafür ists aber auch etwas teurer und schwerer. 

 

24024177830_309c54bf51_h.jpg

Charles Bridge by Bastian.K, on Flickr

 

19438706302_ffe84d9015_h.jpg

Hoodoo by Bastian.K, on Flickr

 

18188428174_83334680ef_h.jpg

Black Bird by Bastian.K, on Flickr

 

Ausführlichere Infos gibts in Bastians Review bei mir im blog: Voigtländer Ultron 2/28 Review.

 

Grüße,

Phillip

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...