tgutgu Geschrieben 28. Januar 2016 Share #76 Geschrieben 28. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Verwendungskontext halte ich für Aussagen zur Bildqualität bzw. nutzbaren Grenzen eines Produktes für essentiell und nicht für Geschwafel. Im Übrigen können wir hier Bilder nur im "Webkontext" zeigen. Etwas anderes geht naturgemäß nicht und kann insofern nur auf Erfahrungsberichten erfolgen. Es sei denn Du kannst mir erklären, wie ich hier einen A2 Ausdruck einstelle. g-foto.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Mit mFt leider total daneben gegriffen - was nun? . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 28. Januar 2016 Share #77 Geschrieben 28. Januar 2016 Im Übrigen können wir hier Bilder nur im "Webkontext" zeigen. Etwas anderes geht naturgemäß nicht und kann insofern nur auf Erfahrungsberichten erfolgen. Es sei denn Du kannst mir erklären, wie ich hier einen A2 Ausdruck einstelle. Originalgröße der Dateien bei einem der Hoster hierher verlinkt reicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. Januar 2016 Share #78 Geschrieben 28. Januar 2016 Eine verlinkte Originaldatei ist kein A2 Druck, sorry. g-foto.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moduswahlrad Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Share #79 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Eure Pros und Cons haben mir die Augen geöffnet. Ich glaub, die Kitlinse bleibt im Schrank und ich werd die kleinen F1.8 in 17mm, 25mm und 45mm doch mehr nutzen. Habe noch etwas rumgespielt und siehe da, plötzlich hat es geklappt. Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof, die Kamera zu bedienen. Jedenfalls sind recht brauchbare Bilder dabei herausgekommen , mit denen ich soweit zufrieden bin. Sollte ich dennoch der Meinung sein, in 2-4 Monaten, dass mFT nix ist, kann ich immer noch an einen Verkauf denken. Aber ich glaube, ich hab jetzt den Dreh raus. Echt, nochmals supervielen Dank an Euch! Die 6D bleibt natürlich auch, und die X-T10 auch Rossi2u, Aaron, tgutgu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. Januar 2016 Share #80 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Eure Pros und Cons haben mir die Augen geöffnet. Ich glaub, die Kitlinse bleibt im Schrank und ich werd die kleinen F1.8 in 17mm, 25mm und 45mm doch mehr nutzen. Habe noch etwas rumgespielt und siehe da, plötzlich hat es geklappt. Na prima - und jetzt auch mal eines von den geklappten zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Januar 2016 Share #81 Geschrieben 28. Januar 2016 das Problem ist oft auch die selbsterfüllende Prophezeiung ... man erwartet flache Bilder ... man bekommt flache Bilder. Das 1,8/17 ist jedenfalls ein Objektiv, das eine sehr schöne Wiedergabe besitzt ... ebenso wie das 1,8/45 Aaron und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 28. Januar 2016 Share #82 Geschrieben 28. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaub, die Kitlinse bleibt im Schrank und ich werd die kleinen F1.8 in 17mm, 25mm und 45mm doch mehr nutzen. Habe noch etwas rumgespielt und siehe da, plötzlich hat es geklappt. Na ist doch eine tolle Sache. Kaum verwendet man die gekaufte Ausrüstung, schon erhält man gute Bilder. specialbiker, rolgal und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Moduswahlrad Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Share #83 Geschrieben 28. Januar 2016 hier ein paar Fotos. Die Kameaeinstellungen bezüglich des Datums stimmen nicht überein, da ich die Kamera mehrmals zurückgesetzt habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rossi2u, micharl, user_83132 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 28. Januar 2016 Share #84 Geschrieben 28. Januar 2016 Ja, seufz, die Erfahrung zeigt dass auch eine mFT-Ausrüstung plötzlich unerwünschte Dimensionen annimmt, wenn man stets für alle Situationen gewappnet sein will: Zooms die 7-300mm (14-600mm KB) abdecken, ein Makro, ein Fischauge, und noch diverse Festbrennweiten für available light und zum besseren Freistellen, gar nicht zu reden vom Noctilux und einem Nocticron, und weg ist der Gewichtsvorteil, der angeblich mit dem kleineren Sensor einhergeht. Dagegen hilft eine all-in-one Lösung in Gestalt z.B. der Lumix LX100 ... (um nur eine von vielen Möglichkeiten zu erwähnen). Nein, dagegen hilft nur eine möglichst große Kamera, so dass die Mitnahme eines weiteren Objektivs genau überlegt sein will Je kleiner die Kamera, desto mehr Objektive "fallen in die Fototasche", desto undifferenzierter wird die eigene Fototechnik. Und am unteren Ende dieser Verschlechterungskette steht dann die Bridge Kamera Den Kreis schließen wir dann mit einem Smartphone-Brettchen (ach, mir gefällt der Name zwischenzeitlich so gut), noch leichter als die Bridge, aber mit Festbrennweite wieder ganz nah an der Fototechnik der großen Kamera. Alles klar? Hans Markus B., tjobbe, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. Januar 2016 Share #85 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Eure Pros und Cons haben mir die Augen geöffnet. Ich glaub, die Kitlinse bleibt im Schrank und ich werd die kleinen F1.8 in 17mm, 25mm und 45mm doch mehr nutzen. Habe noch etwas rumgespielt und siehe da, plötzlich hat es geklappt. Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof, die Kamera zu bedienen. Jedenfalls sind recht brauchbare Bilder dabei herausgekommen , mit denen ich soweit zufrieden bin. Sollte ich dennoch der Meinung sein, in 2-4 Monaten, dass mFT nix ist, kann ich immer noch an einen Verkauf denken. Aber ich glaube, ich hab jetzt den Dreh raus. Echt, nochmals supervielen Dank an Euch! Die 6D bleibt natürlich auch, und die X-T10 auch Letztlich liefern alle aktuellen Kameras und Systeme in einem ziemlich großen "fotografischen Fenster" hervorragende Ergebnisse. Lediglich wenn außergewöhnlichere Ausnahmesituationen eine größere Rolle spielen, werden die individuellen Stärken und Schwächen wichtiger. Zu letzteren Aspekten gehören dann natürlich das Rauschverhalten, die Auflösung, die Dynamik, aber auch Größe und Gewicht können für viele Situationen entscheidend sein. Insofern überraschen halt Aussagen, dass ein System sozusagen eher schlechte Bilder liefert, weil es eigentlich den gängigen Erfahrungen widerspricht. Die Ursachen für solche Aussagen sind für Außenstehende schlecht zu beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 28. Januar 2016 Share #86 Geschrieben 28. Januar 2016 Nein, dagegen hilft nur eine möglichst große Kamera, so dass die Mitnahme eines weiteren Objektivs genau überlegt sein will Je kleiner die Kamera, desto mehr Objektive "fallen in die Fototasche", desto undifferenzierter wird die eigene Fototechnik. ... Alles klar? Hans Absolut einverstanden - Cartier-Bresson war meistens nur mit dem 50er Summicron unterwegs, und man kann nicht behaupten, seine Ausbeute wäre jeweils bescheiden gewesen. Je mehr Möglichkeiten man hat, desto mehr verzettelt man sich, das ist auch meine Erfahrung Rossi2u hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. Januar 2016 Share #87 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich glaub, die Kitlinse bleibt im Schrank und ich werd die kleinen F1.8 in 17mm, 25mm und 45mm doch mehr nutzen. Habe noch etwas rumgespielt und siehe da, plötzlich hat es geklappt. [...]Jedenfalls sind recht brauchbare Bilder dabei herausgekommen , mit denen ich soweit zufrieden bin. Cool! ich hatte an meinen µ4/3 auch noch nie das kit-objektiv dran, weil die (flickr) Bilder auf mich wirkten wie aus einer kompaktkamera. mit meinen festbrennweiten (ab f/2.8) stellt sich je nach aufnahme die "plastizitaet" ein, die ich mir wuensche, auch wenn es manchmal noch "etwas mehr" sein koennte. dafuer habe ich jetzt dann die A7. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Januar 2016 Share #88 Geschrieben 28. Januar 2016 hmm, also mit den Bildern wäre ich auch unglücklich gewesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Januar 2016 Share #89 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) 17er: 45er: bearbeitet 28. Januar 2016 von nightstalker rolgal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papp Geschrieben 28. Januar 2016 Share #90 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Da sind aber auch gewisse handwerkliche Fehler zu beklagen. Das liegt nicht am Sensorformat. P.S. ich meine die Wahlradbilder. bearbeitet 28. Januar 2016 von Papp g-foto.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 29. Januar 2016 Share #91 Geschrieben 29. Januar 2016 hier ein paar Fotos. Die Kameaeinstellungen bezüglich des Datums stimmen nicht überein, da ich die Kamera mehrmals zurückgesetzt habe. Mit der Plastizität klappt das ja schon ganz gut. Im übrigen noch zwei Tipps: Noch mehr Präzision bei der Entfernungseinstellung, und vorsichtiger Umgang mit dem Licht. Katzen sind nicht zuletzt deshalb so fotogen, weil das Fell nicht einfach alles reflektiert, was da ist, sondern schön streut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-foto.de Geschrieben 29. Januar 2016 Share #92 Geschrieben 29. Januar 2016 @Moduswahlrad Warum hast du nicht schon gleich zu Beginn einige Bilder eingestellt - dann wären diesem Forum mindestens 4 Seiten erspart geblieben. Ich schlage ebenfalls vor erstmal an den grundlegenden handwerklichen Dingen zu arbeiten, bevor die Technik verantwortlich gemacht wird. Moduswahlrad und hajamali haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 29. Januar 2016 Share #93 Geschrieben 29. Januar 2016 @Moduswahlrad Warum hast du nicht schon gleich zu Beginn einige Bilder eingestellt - dann wären diesem Forum mindestens 4 Seiten erspart geblieben. Ich schlage ebenfalls vor erstmal an den grundlegenden handwerklichen Dingen zu arbeiten, bevor die Technik verantwortlich gemacht wird. Ja.... die Gefahr eines "für deine Bilder bräuchte ich nicht mal ein 10 Jahre altes Handy" ist beim Bilder in einen solchen Fred einstellen immer recht groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolgal Geschrieben 31. Januar 2016 Share #94 Geschrieben 31. Januar 2016 - der Vergleich MFT vs. A7II ist schwierig aufgrund der deutlich unterschiedlichen Auflösungen, bei je 1:1-Ansicht ungefähr eine Blendstufe Unterschied War das bis vor kurzem nicht noch alles verkehrt, als ich das gesagt habe? Oder geschehen noch Zeichen und Wunder und wenigstens im Forum, wenn schon nicht in der Schule, war das Lehren nicht umsonst!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 4. Februar 2016 Share #95 Geschrieben 4. Februar 2016 Die 6D bleibt natürlich auch, und die X-T10 auch Moin, das ist eine gute Einstellung, wenn Du langfristig mit µFT auskommst wäre das mit den beiden "Reserven" eine echt gute Ergänzung um Werkzeug für alle Gelegenheiten zu haben, mache ich auch so, die APS-C ist geblieben weil die µFT in manchen (wenigen) Fällen nicht robust und dicht genug ist. Wenn Du tatsächlich feststellst, dass Du das Gerät auf nur noch ein einigermaßen kleines System reduzieren willst und trotzdem die Leistung der Eos schaffen willst, dann bleibt im Moment nur die Fullframe-A7 von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge