Jump to content

Sony Alpha 6000 und Yongnuo RF603N II als Fernbedienung?!


dre77

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da überall von den Yongnuo RF603 als gute und günstige Funkauslöser geredet wird, war ich der Meinung damit funktioniert auch die Verwendung als Fernbedienung über den großen Knopf.

Gerade getestet, aber zumindest funktioniert dies nicht bei mir.

Auslösung eines Blitzes funktioniert einwandfrei, aber hat jemand die Teile auch erfolgreich als Fernbedienung im Einsatz?

 

Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ;-)

 

 

EDIT: 20:00Uhr

Es ist wohl ein Kabel nötig welches den RF603 mit der Kamera über den Multi-Anschluß verbindet. Ich habe mal ein solches Kabel bestellt und werde berichten.

bearbeitet von dre77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um die Sache noch abzuschliessen... Mit dem bestellten Kabel funktioniert nun alles wie gewünscht.
Zu finden ist das Kabel mit folgenden Angaben:

 

Kamera Auslöser Anschlusskabel für Sony A58, NEX-3NL, A7, A7R, A3000, A5000, A6000, HX300, RX1R, RX100II

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

schön, dass noch andere diese Idee haben.

ich stehe leider vor dem gleiche Problem. 

Ich habe ein Kabel von den 2.5 Klinke Anschluss auf den USB-Anschluss der Kamera.

Wenn ich den YN603CII und die Kamara verbinde, kann ich auch die Kamera fokussieren lassen und fernauslösen wenn ich direkt auf den runden Auslöseknopf des YN drücken..

Der Schiebeschalter des YN603 an der Kamer steht auf TRX

Der Schiebeschalter am zweiten YN603 steht auf TX

 

Wenn ich nun versuche per Funk auszulösen tut sich nichts.

Wenn ich das USB Kabel aus der Kamera ziehe, kann man zumindest sehen, dass die Funkverbindung steht. Siehe Bild.

 

Was hast du an der Kamera noch eingestellt?

Wo genau hast du das Kabel bestellt?

 

Danke schon mal für die Antworten im Voraus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...