Jump to content

omd em1 Augensensor schaltet nicht mehr um


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach div. Einstellungsänderungen (vor allem Programmierung der Funkt.Tasten) schaltet das Sucherbild nicht mehr

automatisch zw. Sucher und Monitor um.

Manuell, über sie Suchertaste funktioniert es.

Woran, bzw welche Einstellungen könnten dieses verursacht haben?

PS .:  Update akt. Firmware Version 4.0 ,  Lens 12-40 Pro

Link to post
Share on other sites

drück mal 2 Sek auf die Umschalttaste, da sollte das menue kommen, in dem Du auf Auto umschalten kannst (zumindest war das bei meiner EM5 so)

 

Das ist bei der E-M1 genauso.

Oder die komplizierte Version: "Menu" - "Anwendermenü" - "Zahnrad J" - "Auto Umsch. EVF" - "Ein"

 

Link to post
Share on other sites

Danke für eure schnellen Antworten. Langes Drücken auf auf die Umschalttaste führt auch bei der EM1 in die Menueauswahl.

Habe ich auch auf "Ein" gestellt. Funktioniert trotzdem nicht.

Auch der Umweg über das Einstellmenue "J" , dann auf "Auto"  funktioniert auch nicht.

Daher bitte ich um weitere Antworten

Was könnte ich in den Menues (vorwiegend belegen der Funktionstasten) so verstellt haben, dass es so ist.

Vorher klappte die Autoumstellung (mal davon abgesehen , dass mir Manuelles Umschalten besser gefällt)

 

Link to post
Share on other sites

Klingt für mich jetzt fast so, als hätte der Umschaltsensor ein Problem.

 

Mir würde jetzt ansonsten erst mal nur noch ein Komplett-Zurücksetzen (Kameramenü 1) als Lösungsversuch einfallen. Da sind dann natürlich alle eigenen Einstellungen weg...

 

Grüße,

Robert

Link to post
Share on other sites

Danke Robert...guter Tip ..))

 

Eine Frage noch dazu, um den Fehler (oder Defekt) einzugrenzen.:
Wenn der Monitor angeklappt wird, würde sich die Automatik abschalten?

Es müsste dann doch ständig, beim Tippen auf dem Monitor hin und herspringen.

Vielleicht gibt es irgendeinen Kontakt am Monitorgehäuseschacht, der klemmt???

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...