Jump to content

omd em1 Augensensor schaltet nicht mehr um


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach div. Einstellungsänderungen (vor allem Programmierung der Funkt.Tasten) schaltet das Sucherbild nicht mehr

automatisch zw. Sucher und Monitor um.

Manuell, über sie Suchertaste funktioniert es.

Woran, bzw welche Einstellungen könnten dieses verursacht haben?

PS .:  Update akt. Firmware Version 4.0 ,  Lens 12-40 Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drück mal 2 Sek auf die Umschalttaste, da sollte das menue kommen, in dem Du auf Auto umschalten kannst (zumindest war das bei meiner EM5 so)

 

Das ist bei der E-M1 genauso.

Oder die komplizierte Version: "Menu" - "Anwendermenü" - "Zahnrad J" - "Auto Umsch. EVF" - "Ein"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. Langes Drücken auf auf die Umschalttaste führt auch bei der EM1 in die Menueauswahl.

Habe ich auch auf "Ein" gestellt. Funktioniert trotzdem nicht.

Auch der Umweg über das Einstellmenue "J" , dann auf "Auto"  funktioniert auch nicht.

Daher bitte ich um weitere Antworten

Was könnte ich in den Menues (vorwiegend belegen der Funktionstasten) so verstellt haben, dass es so ist.

Vorher klappte die Autoumstellung (mal davon abgesehen , dass mir Manuelles Umschalten besser gefällt)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich jetzt fast so, als hätte der Umschaltsensor ein Problem.

 

Mir würde jetzt ansonsten erst mal nur noch ein Komplett-Zurücksetzen (Kameramenü 1) als Lösungsversuch einfallen. Da sind dann natürlich alle eigenen Einstellungen weg...

 

Grüße,

Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert...guter Tip ..))

 

Eine Frage noch dazu, um den Fehler (oder Defekt) einzugrenzen.:
Wenn der Monitor angeklappt wird, würde sich die Automatik abschalten?

Es müsste dann doch ständig, beim Tippen auf dem Monitor hin und herspringen.

Vielleicht gibt es irgendeinen Kontakt am Monitorgehäuseschacht, der klemmt???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...