Jump to content
Gienauer

Venezianischer Maskenzauber

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alljährlich findet in Hamburg in den Colonaden, den Alsterarkaden und vor dem Rathaus der "Venezianische Maskenzauber" statt, eine Hommage an den Karneval in Venedig. Unzählige maskierte Damen und Kavaliere flanieren durch die Straßen vor vielleicht Hunderten von Photographen, die jedes Jahr mehr werden, und bieten einen bunten Farbenrausch, der in der trüben Jahreszeit zum Bildermachen animiert.

 

In diesem Jahr habe ich mich auf Portraits konzentriert (aber auch versucht, Ganzkörperaufnahmen zu machen, was wegen des Gedränges immer schwieriger wird). Hier eine Auswahl.

 

Ich photographierte mit der Sony A7R2 mit dem FE 55mm F/1.8 ZA, dem FE 16-35mm F/4 ZA OSS und dem Canon EF 70-200mm L IS auf Comlite-Adapter, eine gute und bei mir immer zuverlässige Kombination.

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt

Edited by Gienauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

 

Der Himmel war sehr bedeckt und das Licht nicht optimal, sa daß ich auf ISO 1000 gehen mußte um genügend Spielraum und kurze Verschlußzeiten zu haben.

Edited by Gienauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich habe natürlich noch mehr Bilder. Aber da ich glaube, daß noch mehr Forumsmitglieder dabei waren, hoffe ich auf weitere Bilder von diesen.

 

LG

Hans-Joachim.

Edited by Gienauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Aufnahmen.

Wann findet das denn immer statt. Bekomme hier auf dem Dorf nichts mit.

Da kann man sich ja fast einen Besuch in Venedig sparen. Ist da Mittlerweilen sowieso zu voll.

Ich war vor 10 Jahren da mit einer analogen. Tolle Bilder gemacht. Bekomme sie leider nicht von Negativ auf Datei.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

@fatboy100

Google mal unter "Venezianischer Maskenzauber", da werden rechtzeitig die neuen Termine genannt. Die Veranstaltung findet zweimal statt, jeweils immer Sonnabend und Sonntag. Und Hamburg lohnt sich sowieso - nicht nur photographisch.

 

Das Digitalisieren von analogen Bildern ist ganz einfach: du brauchst dazu einen Scanner. Ich habe z.B. jahrelang schon einen EPSON V700 und mache das mit Photoshop, aber ich glaube, es geht auch ohne.

 

LG

Hans-Joachim.

 

 

Anm.: Das Bild ist einmal(!) eingegeben, wird aber zweimal gezeigt - nicht mein Fehler!

 

Edited by Gienauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

´Schöne Aufnahmen, Gienauer.

 

... Unzählige maskierte Damen und Kavaliere flanieren durch die Straßen vor vielleicht Hunderten von Photographen, die jedes Jahr mehr werden, ...

 

Ich habe es jetzt zweimal versucht und bin zweimal ohne ein einziges Foto wieder gegangen. Ich fühle mich unwohl in dieser Meute der Fotografen, deren Anzahl die der Teilnehmer um ein Vielfaches übersteigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!