Jump to content

Kaufentscheidung Zoom oder welches Objektiv fehlt noch


kaikiel72
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

 

bin vor einiger Zeit von einer Sony RX100 auf eine Fuji X-E2 gewechselt. Dazu hab ich mir das 27-2.8 und das 18-55-2.8-4 gekauft. Bin schwer begeistert. Jetzt suche ich noch ein passendes Tele . Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen

 

Fujifilm Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS Objektiv

 

oder 

 

Fujifilm Fujinon 55 - 200 / F 3.5 - 4.8 R LM OIS 55 mm-200 mm Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus,Bildstabilisator )

 

Vielleicht doch eine Festbrennweite.

 

Hauptsächlich benutze ich die Kamera für Städtetrips und Architekturaufnahmen.

 

Ich danke schon mal im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Es gibt das 18-135, 50-140, 50-230, 55-200 und 100-400.

Als FB das 90er und bald noch ein 120 Makro.

Im Telebereich wird man meist ein Zoom nehmen, falls man nicht explizit ein Porträt-Tele sucht, weil man nicht drei schwere FB mit sich rumträgt.

 

Ich selbst habe nur das 55-200 und bin sehr zufrieden damit.

 

18-135 ist natürlich sehr flexibel, fast schon Makro, WR, aber lichtschwach (allerdings sehr leistungsfähiger OIS) und geringere BQ als 55-200.

50-230: weiter Bereich, sehr leicht, aber ebenfalls lichtschwach und geringere BQ als 55-200.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Städtereisen und Architektur vermisse ich bei deinen Überlegungen ein richtiges Weitwinkel?

 

... Übrigens warte ich im Moment auf die Lieferung meines XF 18-135 mm, dass ich als Alround Objektiv bei Wanderungen etc. einsetzen möchte...

Link to post
Share on other sites

Da gibt es keinen Weg am 10-24 vorbei. Ebenso ein Allrounder wie das 18-135 in seinem Bereich. Ergänzen sich auch sehr gut, da das 10-24 ab 20mm schwächelt und ab 23mm dann das 18-135 in Fahrt kommt.

Edited by Luzid
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...