Jump to content

Blitzkabel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mich beschäftigt aktuell die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt meine Alpha 6000 mit dem Nissin i40 per Kabel zu koppeln. Anwendungszenario wäre den Blitz auf einem Stativ Zu befestigen und in einiger Entfernung von der Alpha zu positionieren. Den verbauten Blitz als Master und den Nissin als Slave zu nutzen funktioniert zwar, schränkt aber doch ziemlich ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach mit zwei günstigen funkauslösern arbeiten? Z.b. Youngnuo rf 603?

 

Edit: ah sorry der Nissin hat ja den multiinterface shoe... Da geht es nur mit mechanischer Anpassung der funkauslöser.

 

Solltest du das entfesselte blitzen ernsthaft betreiben wollen würde ich generell über einen Umstieg auf bezahlbare Youngnuo Blitze nachdenken, meist bleibt es da nicht lange bei einem und ttl bringt einem dabei auch nichts.

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Hallo,

 

Ich hatte das gleiche Problem, habe aber trotzdem den Slave Modus hergenommen und mir mit einer leeren Zewa Rolle beholfen.

Ist zwar etwas umständlich, hat prächtig geklappt.

...Das funktioniert natürlich nicht, wenn du eine softbox mit dazu nehmen willst, oder mobil sein willst und aus der Hand fotografieren willst

 

Ein Blitzverlängerungskabel habe ich leider auch nicht gefunden.

 

 

Was es aber gibt, wenn Du keine Kosten scheust, ist:

 

http://www.hapa-team.de/BLITZ-/DAUERLICHT/Blitzgeraete/Nissin-Receiver-Air-R-Sony::11744.html

+

http://www.hapa-team.de/BLITZ-/DAUERLICHT/Blitzgeraete/Nissin-Commander-Air-1-Sony::11292.html

 

Grüße

Timo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich beschäftigt aktuell die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt meine Alpha 6000 mit dem Nissin i40 per Kabel zu koppeln. Anwendungszenario wäre den Blitz auf einem Stativ Zu befestigen und in einiger Entfernung von der Alpha zu positionieren. Den verbauten Blitz als Master und den Nissin als Slave zu nutzen funktioniert zwar, schränkt aber doch ziemlich ein.

 

Wenn es ein entsprechendes Kabel von Sony oder im Zubehör gibt, spricht sicher nichts dagegen. Das habe ich schon vor 25 Jahren mit der analogen Nikon F90 und zwei Nikon Blitzen gemacht.  Ich stimme jedoch S-d oben zu. Mehrere Yongnuos mit Funkauslöser wären eine elegantere Lösung.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

ach so ja... ich hatte low-key Aufnahem gemacht und wollte, dass der Blitz nur aus einer Richtung kommt.

Im Wohnzimmer ließ sich das nur mit heruntergelassenem Rolladen, 1* Bockleiter (für Blitz), 1* Karton als "Verschalung" für den Blitz, 1* Stativ, und 1* Zewa-Roller bewerkstelligen.

Die Zewa-Rolle war nur dafür da den Kamerablitz außer in Richtung Nissin, nicht weiters abstrahlen zu lassen :)

 

@MaikB hatte mich auf die Idee gebracht :)

Metz Ir Klammer auf den A6000 Blitz sollte helfen.

 

Gruß Maik

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...